Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, bis jetzt gibt es jedoch noch keine Anzeichen hierfür ...

Poltergeist...

Hallo zusammen,

Muss mich auch nochmal einbringen.
ich hatte vor 2 Wochen einen Termin wegen dem Poltern, doch nachdem der Cheff und auch noch der Meister ne runde mit mir gedreht haben(über ziemlich gute Straßen), haben beide festgestellt dass das ganz normal sei.
Jetzt habe ich mal einen Termin bei einem anderem Autohaus(Nissan).
Bin ja mal gespannt ob die das genau so sehen.
Aber bei meinem Händler wo ich den Qashqai gekauft habe beiß ich auf Granit. Und irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf das Autohaus.
Is ein mießer Service dort.
Ehrlich gesagt will ich meinen Qashqai loswerden, denn es macht mir keinen Spaß mehr damit zu fahren.:icon_neutral:

gruß Solarius77

Da bin ich dann aber auch direkt beim Thema: Wenn die hinteren Dämpfer falsch dimensioniert wurden und nach kurzer Fahrtzeit durch Geräusche auf sich aufmerksam machen, wie steht es denn dann mit den vorderen Dämpfern? Hört man die nur nicht wegen der höheren Last oder sind die tatsächlich richtig dimensioniert?
Es gab/gibt QQs, bei denen die vorderen Stoßdämpfer defekt sind, auch hier im Forum. Sind aber wohl deutlich weniger.
Hinten sind es ja nicht die Stoßdämpfer selbst, sondern deren Befestigungsösen. Hier hat ein Zulieferer von Sachs angeblich die Gummimischung geändert. Die Gummis zerbröselt es nun.

Ob ihrs glaubt oder nicht,
meine neuen Stossdämpfer sind schon nach gut drei Wochen angekommen und werden am nächsten Mittwoch getauscht.
Vielleicht darf ich während der Umbauzeit wieder Z350 Cabriolet fahren :cheesy:

Gruß Reiner

...doch,glaub dir!!:cheesy: meine sind auch nach 3 wochen da!! werden am 20.5 gewechselt

Exakt die gleiche Lieferzeit kann ich ebenso von meinen Kunden bestätigen, bei jenen die Sachs-Dämpfer nicht lagernd waren. (abhängig von Motorvariante)

Der Zulieferer Sachs kommt anscheinend nicht nach, die Dämpfer zu liefern. :(

Werde nächste Woche wegen dem Poltern auch mal den :mrgreen: meines Vertrauens kontaktieren.

Gut das das Sachs Headquarter inkl. Zentrallager ca. 2 km von ihm entfernt liegt. Die werden es wohl schaffen die Dinger innerhalb wenigen Tagen von dort zu beschaffen.

Meine Stoßdämpfer wurden nun endlich letzten Freitag getauscht. Vorher war es wirklich super lästig und es nervte tierisch.

Mit den neuen SD ist es nun komplett ruhig. Keinerlei Geräusche mehr. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Nach wie vor straff.

Ich hoffe, die halten jetzt länger als 18 tkm.

Jochen

Hallo zusammen,

So, nun hab ich Gewissheit dass meine Stößdämpfer schon die neuen sind.
Hergestellt wurde mein Qashqai 10/2008.
Also von denen kommt das poltern schonmal nicht.
Hab mir heut ne 2. Meinung eingeholt und die lautet so:
"Das ist ein SUV, da ist das Fahrwerk nunmal etwas poltriger wie bei anderen Autos." Mir wurde noch der Tip gegeben dass ich die StyropurForm unter der Bodenplatte im Kofferaum festkleben soll da kann auch etwas Lärm entstehen.
Bin heut sogar mit nem anderen Qashqai gefahren,
da war das auch so ähnlich.
Naja, dann muss es ebend so sein beim Qashqai...:sry:.
Aber es nervt mich...

gruss Solarius77

P.S. Wer ihn will kann ihn haben...

aber es wurden doch schon dämpfer getauscht bei fahrzeugen die jünger sind als deines! oder?

Oben