Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Untere defekte Stoßdämpfersilentbuchsen

Und ich warte, warte, warte und nichts tut sich !!!
Bin jetzt mittlerweile über der 8.Woche, nachdem der Garantiefall (Kaputte Stoßdämpfer) Ende März2009 vom Händler festgestellt wurde.
Hatte vor einer Woche den 40000er Kundendienst (Woche7), Stoßdämpfer-Ok wurde im Prüfbericht natürlich nicht angekreuzt, denn die unteren Stoßdämpfersilentbuchsen sind ja inzwischen total lose und zerschlissen.
Bin jetzt mittlerweile über der 8.Woche.
Kann mir mal jemand die Telefonnummer vom Nissan-Werkservice mitteilen, ich glaub, ich muß da jetzt wirklich mal selbst anrufen, denn mitunter fahr ich noch bis zum nächsten TÜV-Termin mit so ner Bj12-2007er Polter-Kiste rum.
Mfg JWS

Kann mir mal jemand die Telefonnummer vom Nissan-Werkservice mitteilen, ich glaub, ich muß da jetzt wirklich mal selbst anrufen, denn mitunter fahr ich noch bis zum nächsten TÜV-Termin mit so ner Bj12-2007er Polter-Kiste rum.
Mfg JWS

Bitte sehr.

Die Kontaktdaten der Kundenbetreuung:
NISSAN Center Europe GmbH
Service Center Luckau / Kundenbetreuung
Nissanstrasse 3
15926 Luckau
Tel.: 02232 - 57 2080
Fax: 02232 - 57 2020
Email: germany@nissan-services.eu
www.nissan.de

Gruß,hunterb52

Hallo Mainy,

da Du vom "neuen" :mrgreen: in HH-Mitte schreibst, dürften wir beide
den gleichen haben. Bei mir aber schon seit der Bestellung

Bin jetzt gespannt, wann meine Teile eintreffen.

Thomas

Wir warten jetzt auch schon über 4 Wochen! Erst "große Klappe", "ist ja nur der 1.6er, da geht es schneller" und nun ...:sry:

So, Ruhe ist jetzt !!

So, heute von meinem :mrgreen: meinen QQ abgeholt, und es ist endlich wieder Ruhe beim Fahren.
Vielen Dank nochmal an das Autohaus G. in HH-Mitte.
Lediglich 10 Tage vom Vortragen meines Problems bis zum Einbau der neuen SD. Da fragt man sich, warum es nicht bei allen Händlern so geht.:good:

Ich habe übrigens gestern vom Nissan-Kundencenter einen Anruf bekommen, das man der Lösung meines Problemes höchste Dringlichkeitsstufe eingeräumt hätte. Habe der netten Dame dann erklärt, dass sie die Dämpfer gern jemand anderem schicken könne, da meine schon beim :mrgreen: liegen.
Viele Grüße Mainy
(der jetzt wieder im polterfreien QQ unterwegs ist):good:

Bei mir ist seit heute ebenso Ruhe :exc: Der Unterschied ist ja gewaltig :shok:
Habe auch die "Diesel-Stoßdämpfer" grüner Kreis/roter Ring drin, siehe Postings 348 und 375.
Und nebenbei ist der QQ gewaschen worden, netter Service beim :mrgreen:

Fortschritte zum St0ßdämpferproblem

Und da war ich am 25.05.09 bei meinem :mrgreen: und hab wieder mal nachgefragt, wann denn mit der Lieferung meiner SD's zu rechnen ist, denn am 28.05. ist dann die 9. Woche rum. Nachwievor, die sind immer noch in seiner Liste auf Rückstand, mehr kann er dazu nicht sagen.
1. Habe ich vor Ort dann meiner Verkaufsberaterin mitgeteilt, dass dies meiner erster und letzter PKW von Nissan war.
2. Habe ich vor Ort dem Werkstattannahmeleiter meine Meinung wegen solch einer Wartezeit wegen einer Lieferung von SD's für einen Neuwagen klargelegt und ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass noch heute eine Email an Nissan-Kundendienst rausgeht, was auch Abends erfolgt ist.
Somit habe ich noch am Abend eine Vorgangsnummer Eingang der Email erhalten.
Heute, 26.05. erhalte ich von Nissan Kundendienst eine Fallnummer zugeteilt, ich werde innerhalb der nächsten 5-7 Tage zurückgerufen.
Und ebenso heute erhalte ich einen Anruf des Werkstattannahmeleiters, dass zufällig der Gebietsleiter im Hause war, mein Problem ihm geschildert wurde und er sich umgehend um schnellste Lieferung der SD's kümmert.
Und nochwas nebenbei: Mein Nachbar hat auch einen QQ1.6 und
das gleiche Problem, d.h. wir waren beide vorstellig und so warten wir
jetzt mal entweder auf auf einen Nissan-Kundenbetreuungsanruf oder den Anruf meines Werkstattannahmeleiters, dass unsere SD's eingetroffen sind und eingebaut werden können.

Hast ja recht, warum muß ich mir den Kopf darüber zerbrechen, welche Farbe die Türken auf die Stoßdämpfer pinseln. Ob das Rätsel mal gelöst wird, bleibt fraglich, vielleicht hat jeder Endkontrolleur seinen eigenen Farbring:exc:

Oben