Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe heute meinen QQ aus der Werkstatt geholt, Dort sind neue Stoßdämpfer und eine neues Heckklappenschloss eingebaut worden. Ich habe nochmals wegen der Rückrufaktion der Stoßdämpfer nachgefragt.
Es gibt keine Rückrufaktion!
Die Stoßdämpfer und das Schloss bei mir wurden im Rahmen der Garantie ausgetausch, weil ich das Geräusch bemängelt habe.
danke für die Info und hoffentlich hast Du mit den neuen SD Ruhe.
Von einer Rückrufaktion ist mir bisher auch nichts bekannt aber was nicht ist,kann ja noch werden.
zum thema rueckrufaktion bei den stossdaempfern habe ich bei meinem gestrigen besuch in der werkstatt meinen meister befragt.
seiner meinung nach kommt da wohl nichts von nissan weil es sich nicht um einen gefaehrlichen mangel handelt -------------- und diejenigen bei denen es diese haesslichen geraeusche gibt eh bei ihrem haendler vorstellig werden.
Wie erwähnt, meiner ist 2009 und 3500km gelaufen. Das Poltern fing nach 1000km an, und bei mir sind jetzt auch Stoßdämpfer (und Heckklappenschloß) bestellt, da diese Gummiteile an der Aufhängung nach Prüfung durch den Händler schon ausreißen.
Ich hatte allerdings das Pech, dass ich bei den Stoßdämpfern noch die alte Charge erwischt habe, deswegen der Wechsel.
Hallo,
ich war heute beim freundlichen und habe zum 3 Mal eine polternde Hinterachse gemeldet.
Es sind jetzt 2 NEUE Stoßdämpfer bestellt worden. Der Austauschtermin ist aber unbekannt. Es wird zuerst der Hersteller beliefert und dann erst die Werkstätten.
Mal sehen wie lange es dauert.
Und dann ist hoffentlich Ruhe im Gebälk.
Ich schließe micht heute den "Poltergeistbetroffenen" an.
Habe seit einiger Zeit bei meinem Tekna, Zulassung 12/08,
MJ 09, noch keine 3.000 km, insbesondere auf altem Kopfsteinpflaster
oder auf Straßen mit nicht reparierten Frostaufbrüchen immer stärker
werdende Poltergeräusche und "harte" Stoßdämpferreaktionen
festgestellt.
War heute bei meinen :mrgreen: Nach Sachlagenschilderung wurde der
Wagen angesehen. Dämpfer sind aus letzter Produktion, aber die
Gummaufhängungen werden ohne weitere Diskussionen bestellt
und getauscht.
In diesem Zusammenhang ein weiterer Mangel - Thread darüber
siehe Lenkradschloß -wurde Ende Dez. nach Reparatur wieder geschlossen .
Das Problem vom nicht einrastenden Lenkradschloß nach
Abstellen des Motors bei meinem schlüssellosen Tekna ist
wieder aufgetaucht.
Mein :mrgreen: bestellt jetzt auch ein neues Schloß, das dann zusammen mit der Dämpferrepaparatur eingebaut wird. Soll ca. 2 - 3 Wochen dauern, bis die Teile da sind.
In diesem Sinne - den Männers unter uns einen schönen
Vatertag - und bleibts sauber.