Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Es geht weiter

Bin heute erst dazu gekommen, die von Nissan gewünschten Infos zurückzuschicken.
Habe gleich noch ein paar Zeilen dazu geschrieben, und auch mal auf die Diskussion hier im Forum hingewiesen.

KM-Stand beträgt aktuell:21123 km
Ich habe mich an die Firma Gxxx in Gxxx gewandt am 25.3.09.
Von dort kam leider keine eigene Initiative und ich habe dort 4mal selbst nachgefragt,immer nur mit der Antwort: Wir wissen auch nicht, wann da was passiert.
Deswegen ja mein Schreiben an Nissan.
Da ich bei der Fa. Gxxx auch ein gewisses Desinteresse vermute, weil ich das Fahrzeug nicht dort gekauft habe,
habe ich mich zwischenzeitlich an die Fa. Nissan Gxxx in Hamburg im Ausschläger Weg gewandt.
Dort gab man mir jedenfalls das Gefühl, das man mich ernst nimmt.
Diese Stoßdämpfergeschichte nimmt mittlerweile bei uns im Forum eine hohe Priorität ein, da wohl sehr viele Qashqai Fahrer darüber klagen und auch die schleppende Handhabung seitens Nissan bemängeln.
Schauen sie doch mal rein, hier gibt es Infos aus erster Hand von Fahrern des Qashqai, die vielleicht auch für Nissan sehr interessant sein könnten. www.qashqaiforum.de

Viele Grüße Mainy

Ist schon alles komisch, gerade gestern habe ich beim :mrgreen: in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von dort wieder mal gehört.: "Die Sache mit den Stoßdämpfern ist bekannt und schon seit längerem abgestellt." Trotzdem immer wieder neue Fälle (na gut, die EZ liegen schon ein wenig zurück). Aber dass das MJ09 auch noch dieses Problem hat, obwohl von Seiten Nissan's gesagt wird, das es nicht mehr sein kann, spricht schon Bände.
:box: Dich durch, Mainy.

Hi Leute,

ich werde heute mal versuchen, ein Foto von den neuen SD's inklusive Teilenummer zu machen.
Bitte um Geduld...:cheesy:

Lg
Christian
:)

na toll, bei mir hat es die tage auch angefangen zu poltern:(

..und das nach 18.000 km's, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

habe montag zufaellig einen tag frei, dann werde ich mal direkt zur werkstatt fahren.

bin gerade bei meinem :mrgreen: gewesen.

kein diskussionbedarf, problematik war bekannt und neue stossdaempfer wurden soeben bestellt:)

Wie versprochen hier das Foto von einem meiner neuen SD's!

Lg
Christian
:)

PS: Man beachte den neu aufgetragenen Unterbodenschutz im Hintergrund:cheesy:!

Anhänge

• neue Stoßdämpfer.jpg
    neue Stoßdämpfer.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 269
Hallo,

sind die neuen SD auch wieder mit zusätzlichem Unterbodenschutz behandelt:quest:

Sieht jedenfalls so aus, oder:quest:

VG
hammuqq

Hallo mein QQ hat 7600km auf der Uhr,klappert und poltert hinten wie eine Uraltkiste,ist auch Modellj,09,laut:mrgreen:sind ab Fahrgestnr....U...alle Probleme beseitigt.Mein QQ bekommt neue Stoßdämpfer hinten und ein neues Heckschloss,ist halt alles Made in Türkei.Hatte diese Probleme schon bei meinem letzten QQ wieder voll in die Sch... gegriffen!:(

naja, da das problem bekannt ist und es angeblich bei der 2009er-serie ( angeblich ) nicht mehr vorkommen soll sollte es beim QQ+2 aufgrund seines baujahres nicht mehr auftreten.

....................so gott will;)

Oben