Per Zufall habe ich heute euer Forum gefunden.
In den ersten Eintragungen dieses Strangs habe ich gelesen, dass ich mit meinem Probelm bei Weitem nicht alleine stehe. Alle 46 Seiten habe ich aber nicht gelesen, werde es beizeiten aber tun.
Ich fahre den 1.5 dci, Bj. 10/07, hat jetzt 40.000 km drauf. Bei 15.000 wurden die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht, weil es so laut rumpelte da hinten. Jetzt rumpelt es seit zwei Monaten wieder. Ich rufe meine Nissan-Werkstatt an. Ja, das sei ein QQ-Problem, das mit den Stoßdämpfern hinten. Da werde dran gearbeitet. Die werden natürlich auf Garantie ausgetauscht. Die seien bereits vor 8 Monaten ausgetauscht worden, sage ich. Ach! Ja dann werden sie wieder ausgetauscht. Wenn die Stoßdämpfer schadhaft seien, dann könne man sich ja dranhalten mit Austauschen, sage ich. Ja, sagen die, die sind von Fichtel und Sachs und seien schon das zweite Mal überarbeitet worden, weil die so nicht richtig seien. Aber augenblicklich gäbe es beim Hersteller einen Lieferstau. Ich solle bitte zwei bis drei Wochen warten. Kein Problem, sage ich.
Jetzt sind mehr als acht Wochen vergangen. Es rumpelt gottserbärmlich. Und Fichtel und Sachs haben immer noch keine Stoßdämpfer geliefert.
Ich habe jetzt folgenden Verdacht: Nissan oder der Nissan-Partner hält Kunden hin, um keine Garantieleistungen durchführen zu müssen.
Kann mir jemand von euch kompetente Auskunft geben? Oder mich beruhigen? Stimmt das überhaupt, was man mir da sagt? Oder mir, wenn ich schon nicht alles hier gelesen habe, einen Link zu einer schon gegebenen Antwort schalten?