Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Mooiiinnn Ihr, gerade meine Karre vom :mrgreen: abgeholt. Spezialstrecke abgerollt und kein einziges Bullern mehr.Man iss dadd schön. Dann noch die Seitenschutzleisten montieren lassen und weiter gehts.



Grüße:cheesy:
 
2.0 l benziner.



[spaesslemodus ein]

mit einem klick auf meinen spritmonitor => haettest du es selber sehen koennen ;)

[spaesslemodus aus]
 
Hallo QQ-Gemeinde,

ich habe heute meinen QQ zur 20.000 km Inspektion abgegeben.

Bei der Direktannahme - folgender Befund: Stoßdämpfer hinten: tauschen!:sry:

Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Ach so: habe einen 2.0 Ltr dci Bj 2008 EZ. 04.11.2008
 
Per Zufall habe ich heute euer Forum gefunden.

In den ersten Eintragungen dieses Strangs habe ich gelesen, dass ich mit meinem Probelm bei Weitem nicht alleine stehe. Alle 46 Seiten habe ich aber nicht gelesen, werde es beizeiten aber tun.

Ich fahre den 1.5 dci, Bj. 10/07, hat jetzt 40.000 km drauf. Bei 15.000 wurden die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht, weil es so laut rumpelte da hinten. Jetzt rumpelt es seit zwei Monaten wieder. Ich rufe meine Nissan-Werkstatt an. Ja, das sei ein QQ-Problem, das mit den Stoßdämpfern hinten. Da werde dran gearbeitet. Die werden natürlich auf Garantie ausgetauscht. Die seien bereits vor 8 Monaten ausgetauscht worden, sage ich. Ach! Ja dann werden sie wieder ausgetauscht. Wenn die Stoßdämpfer schadhaft seien, dann könne man sich ja dranhalten mit Austauschen, sage ich. Ja, sagen die, die sind von Fichtel und Sachs und seien schon das zweite Mal überarbeitet worden, weil die so nicht richtig seien. Aber augenblicklich gäbe es beim Hersteller einen Lieferstau. Ich solle bitte zwei bis drei Wochen warten. Kein Problem, sage ich.

Jetzt sind mehr als acht Wochen vergangen. Es rumpelt gottserbärmlich. Und Fichtel und Sachs haben immer noch keine Stoßdämpfer geliefert.

Ich habe jetzt folgenden Verdacht: Nissan oder der Nissan-Partner hält Kunden hin, um keine Garantieleistungen durchführen zu müssen.

Kann mir jemand von euch kompetente Auskunft geben? Oder mich beruhigen? Stimmt das überhaupt, was man mir da sagt? Oder mir, wenn ich schon nicht alles hier gelesen habe, einen Link zu einer schon gegebenen Antwort schalten?
 
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum:willkommen:
Schön das du uns gefunden hast.
Zu deinem Problem:
es gibt hier die unterschiedlichsten Lieferzeiten für diese Dämpfer. Das geht von einer Woche bis hin zu zehn bis zwölf Wochen. Niemand kann sagen, woran diese unterschiedlichen Lieferzeiten festzumachen sind. Es hat wohl manchmal was mit dem Händler zu tun, welche Reputation und Größe er für Nissan hat. Ich selbst habe nach 10 Wochen des Wartens den Händler gewechselt, und innerhalb von 10 Tagen neue Dämper drin gehabt.
Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden.
Viele Grüße Mainy
 
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Danke Mainy!

Mein Nissan-"Partner" ist nur noch Service-Partner von Nissan und verkauft jetzt Skoda. Vielleicht liegt´s daran.
Macht Werkstattwechsel keine Probleme? Ich meine wegen Garantie.
 
Niemand kann sagen, woran diese unterschiedlichen Lieferzeiten festzumachen sind.

habe mit meinem :mrgreen: genau darueber gesprochen als ich meine letzte woche eingebaut bekommen habe weil die beschaffung bei mir mal gerade 2 wochen gedauert hat.

es liegt einzig und allein am haendler. es gibt eine "normale logistikzeit" fuer die beschaffung, das heisst wenn welche "uebrig" sind werden die haendler beliefert.

der :mrgreen: hat die moeglichkeit bei nissan das fahrzeug als nicht mehr fahrbereit zu titulieren und kommt so in den genuss einer bevorzugten belieferung.
allerdings wird nach seiner aussage diese "express-belieferung" dem :mrgreen: separat in rechnung gestellt und von nissan selber nicht getragen/verguetet. diese extra-kosten wuerden nach seiner aussage eine logistikpausche von 50€ ausmachen. halte ich allerdings nicht wirklich der wahrheit entsprechend, aber ein wenig bauchpinseln beim kunden kommt ja immer gut:cheesy:

halte diese aussage fuer wahrheitsgemaess, denn als Maini seinerzeit die werkstatt gewechselt hat ging es ja auch recht zuegig;)

daher liegt es einzig uns allein daran wie freundlich der :mrgreen: wirklich ist um seine kunden bei laune zu halten.

ergo, ich habe einen freundlichen :mrgreen: !!!

..............und wuensche euch noch betroffenen das auch:)
 
Oben