Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
also bei mir war das weiss gott kein leichtes poltern.
es handelte sich um ein durchaus und wahrhaftig stoerendes haessliches geraeusch als seinerzeit dort metall auf metall prallte.

selbst ich, der permanent mit dem ipod-stoepseln im ohr unterwegs ist, habe dieses geraeusch dennoch vernehmen koennen.

*mukke aus nachvollziehbaren sicherheitsaspekten natuerlich nicht volle lautstaerke in den hoerorganen*

Na denn gut,- mein Händler wechselte nachdem ich die Stossdämpfer bemängelte.:mrgreen:
Eine totale "Funkstille " vom Hinterteil kann man nicht wirklich verlangen, aber wie Du soeben Deine Geräuschkulisse beschrieben hast, bist Du ja doch einwenig mehr wie ich gebeutelt!:icon_cool:

Es ist aber trotzdem schön zu erfahren wie entgegenkommend die Nissanwerkstätten sind.
-D.h. Außnahmen und schwarze Schafe gibt´s überall:cheesy:
Speziell meine Werkstatt in Kassel hat sich das goldene Lenkrad im positiven Sinne verdient!
Es sprach: Ein durchaus zufriedener Kunde :spez:

Noch wunderschöne warme Tage -Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon seit längerem die neuen SD im QQ und kann Pitt hinsichtlich
des strammeren Fahrverhalten nur recht geben, das Gefühl habe ich auch.;)

Am 19.06.2009 folgender Eintrag in Board:

Hallo QQ-Gemeinde,

ich habe heute meinen QQ zur 20.000 km Inspektion abgegeben.

Bei der Direktannahme - folgender Befund: Stoßdämpfer hinten: tauschen!:sry:

Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Ach so: habe einen 2.0 Ltr dci Bj 2008 EZ. 04.11.2008

10.07.2009 -> Anruf vom Händler. "wann können Sie vorbeikommen, die neuen Stoßdämpfer sind da!" :)

Habe jetzt einen Termin am Dienstag (14.07.2009) - bin mal gespannt.

MfG

Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt meine neuen Stoßdämpfer bekommen.
Und jetzt ist auch wieder ruhe im Schiff. Das straffere Fahrverhalten
kann ich auch bestätigen.
Desweiteren wurden bei mir aber auch die Gasdruckdämpfer der Kofferraumklappe gewechselt.
Achja ein neues Kofferraumschloss bekomm ich auch noch.

mfg Stefan

neue Dämpfer bekommen

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den Glücklichen, die mittlerweile einen neuen Satz hintere Dämpfer vom Freundlichen spendiert bekommen haben.
Es wurde auch direkt noch eine kleine Beule (wahrscheinlich durch Einkaufswagen) in der Heckklappe vom Beulendoc entfernt (und auf Kulanz geregelt) und was sage ich: Ich höre nichts mehr - alles ruhig -
auch auf einer Fahrt ins Allgäu - alles ruhig -
bis dann meine Frau die Beifahrertür zugeschlagen hat und mit lautem Poltern vom rechten Aussenspiegel die Plastikhaube herunterfiel. Da waren zwei kleine Plastiknippel abgebrochen - wie auch immer - das gehört ja dann in einen anderen thread...:sry:

Typisch Frau:cheesy::ironie2:

Hallo,
fahre seit über einem Monat auch nen QQ und bei mir hat sich nun auch deutlichen poltern aus dem Heckbereich eingestellt und ich finde auch, dass es immer schlimmer wird. Werde sobald möglich zum Händler damit.
Habe ja schon einige Anregungen hier gelesen, woran es liegen könnte.
Mit der Motorhaube hab ich zum Glück keine Probleme.

Hallo,

seit Dienstag 14.07.2009 hat mein QQ nun auch neue Stoßdämpfer hinten. Der Einbau beim Händler dauerte ca. 30 min.

Seit dem Wechsel -> R U H E :)

Oben