Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Habe soeben einen Anruf bekommen das die SD im Rückstand snd und man sich bei mir meldet wenn die SD eingetroffen sind.
Wunderte mich sowieso, wenn man hier liest wie lange schon Leidensgenossen darauf warten.
Ja, aber lieber etwas warten und dafür gleich die geänderten bekommen als mit dem alten Typ das gleiche Problem!
Nissan wird sicherlich auch nur noch die neuen in der laufenden Produktion verbauen wollen, da wird ein Zulieferer mächtig unter Druck sein. Daher ist es klar, das nicht sofort für jeden bisher produzierten QQ neue Dämpfer zur Verfügung stehen können. Das mag ein weiterer Grund für den fehlenden Rückruf sein - dann müßten ja für jeden QQ neue Dämpfer bereit liegen.

Auiweia, dann werden die Jungs und Mädels, die einen QQ bestellt haben, vielleicht ja auch länger warten als angesagt.:(

:willkommen: liebes Stoßdämpferpaar:exc::exc:

Hurra, sie sind da.

Habe heute vormittag meinen freundlichen :cheesy: angerufen. Wollte eigentlich mal Nachfrage nach den Stand der Dinge bezüglich SD halten. Was teilt er mir mit: "Ihre SD sind heute früh eingegangen!" Habe morgen 14:00 Uhr Termin zum Wechsel. Sind nun erst mal happy. Es ging dann ja verhältnismäßig schnell (knapper Monat). Wenn die Aufhängungen dann auch noch mitspielen und länger ihr Dasein im QQ fristen, ist alles palletiiiii...:good: :spez:

Hallo!
Werde morgen auch mal meinen Händler fragen wann die SD kommen. Hatte jemand schon mal Probleme mit den vorderen SD oder sind es nur die hinteren SD die Probleme machen?

Gruß Toxi-10

Guck mal bei Thema Aufhängungen/Achsen/Lenkung dort Stoßdämpfergeräusch vorne von Pitt v. 05.02.09, der hat dazu schon mal was geschrieben:exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die es interessiert:
Die gestern in unserem QQ eingebauten neuen SD sind von der Fa. Sachs. Made in Türkei, Gasdruckdämpfer, es steht die Nr. 814902002853 drauf(wofür die Nr. steht, keine Ahnung).Kennzeichnung ist ein etwas größerer hellgrüner Punkt, der rot umrandet ist.
Bin jetzt bei KM 5.700, mal sehen, ob die SD-Aufhängungen besser sind.
QQ fährt sich wieder :super:.

Hallo FireRed QQ,

viel Glück mit den neuen SD und das sie halten.Meine ersten gewechselten SD waren auch von Sachs und den Rest hast Du sicher schon oben gelesen.

Gruß,hunterb52

Hatte heute Termin beim :mrgreen: um die SD zu wechseln, ging alles glatt
über die Bühne, hoffe nun auf Ruhe aus der hinteren Region.:sry:

Habe meinen :mrgreen: heute angerufen und Überraschung!,man sagte mir meine SD wären da. Habe nächste Woche einen Termin.

Oben