Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
11/08 und auch schon neue:exc: Aber steht ja alles schon hier drin. Bitte zurückblättern:)

Würde mich ja gerne an der Userumfrage beteiligen..... aber meine Antwort ist nicht dabei.

Stimme mal separat ab:fool:

Antwortmöglichkeiten
Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage
Ich höre nichts - alles ruhig!
Ich höre was - stört mich aber nicht!
Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!
Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!
Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Sollte tatsächlich um diesen einen Punkt erweitert werden. Habe selbst auch nicht abgestimmt, da ich nicht wusste, was ich nehmen sollte. Das passt gut mit rein.:)

Poltergeräusch

So, nun bin ich an der Reihe.
War heute bei meinem:mrgreen: wegen Poltern an der Hinterachse.
Kurz auf die Hebebühne, SD angeschaut und schon war alles klar.
Die Gummibuchsen an den SD sind defekt.
Donnerstag od. Freitag werden sie getauscht:cheesy: (hoffe ich doch).

2,0dci acenta 2WD 15000Km

LG
Timo

neues von meinem QQ

Habe erst meinen Bericht abgegeben über meinen Qashqai 2.0 D ! Muß nun noch eins oben drauf setzen! Mein Nissan hat auch noch seit sehr kurzer Zeit ein leichtes Klappern von hinten, zuerst habe ich gemeint es liegt was im Kofferraum (Radkreuz,Kiste Bier oder so) ne Quatsch ich trink doch gar kein Bier dachte ich ! Fuhr zur Werkstatt und der sagte mir, es seien die Stoßdämpfer! Ich sagte klar, der ist ja schon 14 Monate alt und hat ja schon 39000km drauf, da kann das schon mal sein!!!!!!!!!
Also was heißt das nun? Wieder mal in die Werkstatt und wieder mal einen sogenannten E-Wagen! toll oder????
War ja noch nicht oft genung dort, irgend wann bekomme ich bei meiner Werkstatt noch nen Brifkasten. Bin ja mehr dort, wie im Büro!!!! Meine Meinung dieses Auto ist nicht Alltagstauglich eher Werkstattfreundlich (tauglich) Und der Verbrauch stimmt auch nicht, meiner hat mehr Durst wie ich, er liegt bei ca. 9,0 -9,5 L. naja ich trink ja auch keinen Diesel und laufe auch nicht Hundert KM dabei.

neues von meinem QQ 2

Nun bin ich wieder mal dran !!!
Nissan (bzw. Händler) hat fast alle Fehler behoben, man soll es nicht glauben! Die haben "tatsache" nur ca.3 Wochen gebraucht, neue Stoßdämpfer zu produzieren und zum Händler zu schicken. Viele fragen sich nun bestimmt, was braucht der gute den schon neue Stoßdämpfer? Antw.: Das ist ganz einfach, "der QQ ist 14 Monate alt und hat ja schon knapp 40000 km drauf!!!" ich weiß es auch nicht. Aber Spaß beiseite, langsam kommt ein Fahrvergnügen auf. Denn er ruckelt (Bockt) seit ca. einer Woche nicht mehr. Auch schon mal toll! Dafür ging der Verbrauch hoch, keine Ahnung warum (Fahrspaß?????auch keine Ahnung). Aber bei den momentanen Dieselpreis noch verkraftbar denn er braucht nur ungef. 9,5 liter. Nicht 9,5 l mehr sondern NUR 9,5 l.
Also noch viel Spaß mit QQ bis zum nächsten mal!!!!!!!

hallo! du verbrauchst ja genauso viel diesel wie ich super bei meinen 2.0ler. entweder du bist ein echter heizer:red:,oder da stimmt was nicht!!??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint ja echt was nicht zu stimmen mit dem Dieselverbrauch, auch mein 2,0 l Benz. braucht da ja weniger. Oder es wird nur Power gefahren, aber auch dann ist der Verbrauch für einen Diesel wohl eher zu hoch. Scheint ja ein echtes Montagsauto zu sein, was "Camel" da fährt:exc:
Sorry, der Verbrauch gehört ja in einen anderen Threat.

Oben