Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo!

ich stehe aktuell vor der Entscheidung QQ oder weiter Focus fahren.
Wenn ich diesen Thread lese bekomme ich langsam Zweifel.
Der QQ ist doch nun lang genug auf dem Markt und solche Probleme sollten im Griff sein. Ich habe aber das Gefühl, dass selbst bei einem Neuwagen schon sicher mit defekten SD zu rechnen ist. :sry:

Was unternimmt Nissan proaktiv bezüglich dieser Stoßdämpferprobleme ?

Gruss

@Qashqai+2 4x2
Eigentlich gibt es da keine genaue Aussage zu. Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, sind da keine bestimmten KM-Begrenzungen, ab wann die Stoßdämpfer Ärger machen könnten. Manch einer kennt das Problem gar nicht, andere haben das nach ein paar 1.000 km. Andere wieder erst im 5-stelligen KM-Bereich.

@Hli001
QQ bestellen. Ist ja nicht ganz so schlecht, wie es sich hier manchmal ließt. Andere Automarken haben sicher ähnliche Probleme. Nur von denen lesen wir nichts. Habe selbst auch schon auf Nissan geschimpft, aber letztendlich ist die Freude doch größer, einen QQ zu besitzen. (auch wenn es Macken gibt):exc: Wenn Du die aktuelle Autobild hast, da wird doch über eine gewisse Zuverlässigkeit des QQ berichtet.

Wie komme ich an die neuen Stoßdämpfer

Hallo Qashqai-Fans,
ich bin mit meinen Qq im großen und ganzen sehr zufrieden, nur das Poltergeräusch bei schlechten Straßen stört mich sehr. Meine Stoßdämpfer (hinten) wurden bereits im Aug. 08 bei ca. 20 TKM getauscht aber das Potergeräusch hat sich nicht wesentlich verbessert. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es neue bessere Stoßdämpfer von Nissan geben soll, als ging ich zu meinem :mrgreen: um auch diese neuen Teile zu erhalten. Dieser soagte mir aber, dass es von Nissan keine neuen Stoßdämpfer gibt und ich bereits die neunen hätte - was aber den Berichten im Forum wiederspricht. Wie komme ich zu meinen neuen SToßdämpfern gibt es offizielle Mitteilungen von Nissan.
Vielen Dank

Die Frage ist ja, welche die neuen sind. Vielleicht kann einer ja mal die Teilenummern posten...stehen ja wie ich mir denke auf den Dämpfern :quest:

Dann ist diese Nr., die ich in diesem Thread S. 16 Posting Nr. 156 eingestellt habe, wohl nicht die Teile-Nummer der Sachs-Stoßdämpfer:quest:
Andere habe ich darauf leider nicht gefunden.

Hurraaaaa,
bekomme morgen meine neuen SD eingebaut.:cheesy:
Letzte Woche Dienstag bestellt, auf meinen:mrgreen: ist halt verlass.

LG.
Timo

Die Frage steht aber immer noch, woran erkennt man die neuen Stoßdämpfer und kann man sicher sein, auch neue (was wurde gegenüber den alten geändet?) eingebaut zu bekommen:exc:

Der SD war doch in seiner Funktion ok. Das Auge mit der vulkanisierten Gummihülse wurde überarbeitet (denke verkleinert), so dass die Hülse sich nicht mehr lösen kann.
Gruß

Hallo an alle !
Es wär sehr nett wenn jemand konkret bestätigen könnte, dass sein :mrgreen: die Infos direkt von Nissan hat, dass es überarbeitete SD gibt damit ich gegenüber meinem :mrgreen: bessere Chancen habe auch neue nicht polternde SD zu bekommen. Bisher wird behauptet von Nissan gibt es keine neuen SD.

'Vielen Dank und liebe Grüße an allle

Thomas:cool:

Oben