Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Mein Händler meinte auch das es seitens Sachs (SD Hersteller) noch nicht bestätigt ist ob es sich bei den neuen SD um eine "überarbeitete" Ausführung handelt.

Er sagte mir das das Poltern nach einem Wechsel der SD vielleicht für immer oder auch nur wieder für ein paar tausend km weg ist. Sobald er eine verbindliche Antwort bezüglich der aktuellen Situation hat, will er mir bescheid sagen.

Mal sehen ob er sich wirklich meldet .... :quest:

Heute bei meinem :mrgreen: gewesen, und mich über die Polterei beschwert (aber nett). Probefahrt gemacht, das Poltern war laut und deutlich zu hören.
Nächsten Dienstag ist Termin und dann sollte die Polterei aufhören und ich wieder in einem schönen, leisen QQ unterwegs sein.
Viele Grüße Mainy

So wie es sich anhörte, ist es eher die Aufhängung der Dämpfer.
Aber das lass ich den :mrgreen: Dienstag rausfinden.Waren heute etwas knapp mit der Zeit,deswegen nicht noch auf die Hebebühne.
Viele Grüße Mainy

meine wurden heute getauscht, es sind die unteren Gummilager, wo der SD am QQ festgeschraubt ist.
Durch die defekten Gummilager lässt sich der SD mit etwas kraftaufwand hin und her bewegen, das sind auch die polternde Geräusche.

Wer sich die Mühe machen will, kann sich ja mal unter seinen QQ legen und dran rütteln.:cheesy:

LG.
Timo

Ich war gestern bei meinem :mrgreen:.
Die hintere linke Aufhängung ist "ziemlich defekt",
die rechte "geht so" .
Zwei neue Dämpfer bestellt, Lieferzeit mindesten 8 Wochen.

Christian

Oben