Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Na vielleicht haben sie die "kräftigeren Dieseldämpfer" jetzt auch in die Benziner eingebaut. Auch meine haben jetzt einen grünen Punkt mit rotem Kreis. Vorher nur ein grüner Punkt. Aber was soll´s: Wie superspion schon schrieb;Hauptsache das Poltern hat ein Ende.:)
Viele Grüße Mainy

Und das Gröhnwolder Spezial klappert auch nicht mehr so im Kofferraum. Gerade wieder ne Kiste transportiert:exc:

Hallo,

nach meinen "neuesten" Informationen gibt es für die Farbkennzeichnung keine direkte Aussage.(Vielleicht kann es ja einer aufklären?).
Auf alle Fälle haben die SD jetzt wohl eine neue Teilenummer.

Gruß,hunterb52

Stoßdämpfer eingetroffen

Ich hab dann auch mal gute Nachrichten zu berichten,
heute 28.05. kam ein Anruf von meinem :mrgreen: dass meine Stoßdämpfer eingetroffen sind, die werden morgen nachmittag, noch vor Pfingsten eingebaut und dann wird gleich mal damit weggefahren.
Also bin ich jetzt doch angenehm überrascht, dass es jetzt noch in dieser Woche so schnell geklappt hat, mit der Lieferung.
Gruß JWS:smile::smile:

ich leider auch

ich war gestern in der inspektion und habe mal darauf hingewiesen das es hinten ein bisschen klappert.
wurde direkt mit überprüft und schwupp... es sind leider auch die stoßdämpfer. direkt neue bestellt. kann wohl was dauern. bin mal gespannt wie lange ich warten muss. aber das polter ist noch nicht so schlimm das es mich jetzt so arg nerven würde.

so dann allen eine polterfreie fahrt und schöne pfingstage

Neue Stoßdämpfer sind jetzt eingebaut

Hallo zusammen, gestern wurden die gelieferten Stoßdämpfer noch vor Pfingsten eingebaut. Das Fahrzeug klingt wie am Auslieferungstag, Poltern ist weg.
Und übrigens auch die SD's für meinen Nachbarn sind mit eingetroffen und werden nächste Woche eingebaut.
Vielleicht hat's ja was geholfen, sich direkt bei der Nissan Kundenzentrale zu
beschweren (Adresse bereits einige Threads weiter vorn) oder es war der Glücksfall, dass der Nissan-Bereichsleiter anfang der Woche vom Werkstattleiter infomiert wurde. Also wir sind jetzt zufrieden und legen die Sache zu den Akten.
Mfg JWS und viel Glück den noch wartenden.

sd

wir haben heute gleich mal unters auto geschaut;;)) wir fahren einen qq+2 baujahr 2009 unsere sind innen blau und grün umrandet!made in türkei

eure auch?

Hallo Leute !!
Wenn man Eure Probleme so liest möchte man am liebsten in die nächste
Kirche gehen und ne Kerze Spenden um zu Hoffen das man Verschont Bleibt !!:awg:

Mfg. UKs

P.S. Jetzt 15.000KM

@ qashqai_2009

ich hatte bereits ein paar Seiten vorher schon mal die Frage gestellt, ob schon mal ein QQ+2 oder nur der "normale" QQ von dem Poltergeist betroffen ist.

Leider - oder Gott sei Dank - bis jetzt keine Antwort.

Ich hab´ nämlich mal den Tread so durchgeschaut :search: - und wenn ich nicht´s übersehen habe ist bisher kein +2 davon betroffen. :good:

Also ruhig Blut, nicht verrückt machen lassen. Ich bekomme meinen im Juli und denke wir bleiben vielleicht verschont, da ja der +2 ein komplett überarbeitetes Fahrwerk bekommen hat.

In diesem Sinne ...

Ferdl

Oben