Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
ich als betroffener sehe das im grunde nicht besonders negativ, denn

1. gibt es auf garantie neue, und
2. fange ich mit gut 18.000 km auf der uhr stossdaempfertechnich wieder bei null an ;)

Genau so sehe ich das auch. Da sind dann eben die SD bei mir eben 22tkm jünger als der Rest des Autos.:wink_:

Off-Topic:
Und ´ne Kerze zünde ich immer an, wenn Frauchen oder Töchterchen damit unterwegs ist. Aber Psssstt, das wissen sie nicht und lesen hier auch nicht mit

Viele Grüße Mainy

Hallo !
Hatte heute meinen 1. Inspektionstermin,(für die, die es interessiert:168 € Kosten).-Hatte auch erst 8000Km gefahren, wobei der Pollenfilter nicht gewechselt wurde.
Haben im letzten Jahr nach 200 gefahrenen Km neue Stoßdämpfer bekommen.

Da ich aber wieder ein "leichtes Poltern" ausmachte (habe super Ohren):smile:
machte ich meinen:mrgreen: darauf aufmerksam mal wieder nach den SD zu sehen...
und siehe da, ich bekomme mal wieder einen neuen Satz für hinten !!!

Sind bestellt, kann aber wegen Lieferschwierigkeiten ca. 2 Wochen dauern .

Nach Auskunft meines :mrgreen: haben die grünen Punkte (manchmal auch rot umrandet) keinen Einfluss auf die Aktualität der SD .
Die Herstellernr. wäre ausschlaggebend !
z.B. 56210, 56211, 56212 - je höher die Endnr, desto aktueller der Dämpfer.

Tip an alle die etwas hören was nicht normal ist, Werkstatt aufsuchen und Problematik erklären.
Der Qashqai ist aber ein SUV und somit sind Geräusche von der Hinterachse durchaus normal....kommt drauf an für wie störend man es empfindet !

Habe aber auch schon mal in einem Golf Plus gesessen, ich kann nur sagen dass ich mit dieser lauten Kiste nicht tauschen möchte !!!!!!!!!!!!!:cheesy::cheesy:

Bin froh dass alles so unproblematisch abläuft, kann mich über meine Werkstatt nicht beklagen.:exc::)
Gruß Peter

Vielleicht fährt Pitt auch ein Modell, welches bereits nach 12 Monaten Inspektion verbrummt bekommt:exc: Glaube gelesen zu haben, das die ersten Modelle 24-Monate Wartungsintervall haben und die neueren nur 12 Monate.

stimmt, da war was:sry:

aber um beim topic zu bleiben.

meine stossdaempfer liegen uebrigens seit gestern beim :mrgreen:

da ich aber z.zt. nur mit dem firmenfahrzeug unterwegs bin weiss ich noch nicht genau wann ich die einbauen lasse.

Off-Topic:
Dann sei bloß vorsichtig und pass auf, dass sie kein anderer bekommt, heiß begehrte Nissan-Ware:exc:

8000km in 2 jahren ?:shok:

dafuer brauchts ja schon fast kein auto;)

ach,

danke fuer den hinweis mit den herstellernummern:)
Meine 1.Inspektion, das heißt nicht dass mein Auto 2 Jahre alt ist.
Die 1. SD wurden nach 200 KM gewechselt, das war ungefähr im September letzten Jahres.
Wenn ich schreibe im letzten Jahr (das war 2008!)
welches auch das Bj meines Fahrzeugs ist !!!
Nach Adam Riese sind die genannten 8000 Km meine Jahresleistung seit Erwerb des KFZ:icon_cool:
Nirgendwo habe ich geschrieben dass ich mein Q schon 2 Jahre fahre:exc:

Dann hast Du also auch schon den12-Monate Wartungsintervall.
Stimmt, hast nicht erwähnt, bereits zwei Jahre mit dem QQ zu fahren, hat Superspion sicher falsch verstanden.

Oben