Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
ich bin davon ausgegangen das du auch den 24 monatigen intervall hattest, wobei ich vergessen hatte das die 2008er anscheinend bereits nach 12 monaten in die werkstatt "duerfen"

somit fand ich dein :exc: etwas unpassend

Zitat von Pitt !
Tip an alle die etwas hören was nicht normal ist, Werkstatt aufsuchen und Problematik erklären.
Der Qashqai ist aber ein SUV und somit sind Geräusche von der Hinterachse durchaus normal....kommt drauf an für wie störend man es empfindet !

Hallo QQ-Freunde:exc:
Ich war bei meinen:mrgreen: und habe gesagt er möge doch mal mit meinen QQ
fahren ich habe so ein poltern hinten,die Anwort war ,OK wir machen einen
Termin in 3 Tagen hatte mein QQ hinten neue Stoßdämpfer:cheesy:
Das Poltern ist leiser geworden aber es ist immer noch da,wie Pitt schon
geschrieben hat"somit sind die Geräuche von der Hinterachse normal"
Dieses Problem ist bei Nissan bekannt darum werden die Stoßdämpfer bei
Bemängelung sofort gewechseln:exc:Sollten Euch die Geräusche stören
nichts hin zum:mrgreen:und meckern,dann gibt für hinten neue Stoßdämpfer:cheesy:

Gestern hat sich mein :mrgreen: gemeldet, bei dem ich vor 11 Wochen die SD reklamiert hatte. "Freudige Nachrichten: Ihre Stoßdämpfer sind eingetroffen!"
Meine Antwort hat ihn etwas sprachlos werden lassen:"Nicht nur das, sondern die sind auch schon eingebaut, und es gibt sicher viele andere QQ-Fahrer, die sich die Finger danach schlecken." Nachdem ich ihm erklärte, das bei dem anderen Autohaus von der Lieferung bis zum Einbau nur 10 Tage (nicht Wochen) vergangen waren, meinte er nur, daß es wohl eine erhebliche Ungleichbehandlung der Händler seitens Nissan gäbe.
Da scheint wohl der Hund begraben zu liegen, aber warum muss der Kunde darunter leiden?
Viele Grüße Mainy

[sarkasmusmodus ein]

.................meinte er nur, daß es wohl eine erhebliche Ungleichbehandlung der Händler seitens Nissan gäbe.

und in koeln wurde gestern ein nissanhaendler erschlagen weil er keine ausrede hatte.

[sarkasmusmodus aus]

*sorry4spam*

Sein Pech aber er soll ja auch keine Ausrede sondern SD haben:cheesy::cheesy::cheesy:

Hallo .....MainCoon :exc:
Super-Moderator
stern.gif

:ironie2:Bei Euch in Reinbeck auf dem Land werden die Stoßdänpfer bestimmt mit den Pferdewagen ausgeliefert,darum die 11 Wochen :exc:
:spez::spez:

Hallo zusammen,

auch mich hat es jetzt mit den Stoßdämpfern erwischt.
Ich war heut eigentlich nur wegen eines Hagelschadens bei meiner :mrgreen:.
Da ich aber ein seit einiger Zeit ein Klappern im Kofferraum hörte (wo ich meinte das es von der Kofferauklappe kommt) sprach ich Sie mal drauf an. Also fuhr ich mit dem Meister ein kleines stück. Er meinte nur "Ok dreh um ".
Ergebniss:
- Es müssen die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden, da da eine Gummimanschette fehlerhaft ist (Nissan ist dies bekannt).
- und 2 neue Gasdruckdämpfer für die Kofferaumklappe bekomm ich noch dazu

Achso und das Kofferaumschloss ist es nicht da ich schon die neue Bauform drin habe.

mfg Stefan

Ach ja und es dauert tatsächlich einige Wochen bis die Stoßdämpfer kommen.

Hi,
also mein Baby ist Baujahr 2008 und hat 8060 km runter.
Aber wie gesagt Nissan kennt das problem und es ist bestimmt auch eine Nissan interne Rückruf aktion drauße. Sprich bei wem das Problem auftritt bekommt neue Stoßdämpfer, genauso wie beim Kofferraumschloss.
(Und gleich für alle Kritiker das machen andere Hersteller z.B BMW genauso)

Poltern auf der Hinterachse

Hallo,

auch ich war heute beim freundlichen :mrgreen: und habe bei meinem QQ das Poltern auf der Hinterachse reklamiert. Laufleistung 26000 KM EZ 06/2007.

Die Halterungen des Stossdämpfers sind ausgeschlagen und haben Luft. Daher ist schon bei Kanaldeckeln der Poltergeist im Auto! Lieferzeit 3 Wochen!!!

Eine quietschende Gummimanschette an der Lenkung wurde ebenfalls reklamiert, auch dieses Problem ist bekannt!

Auch hat mein Fahrzeug Vibrationen am Armarurenbrett vorne rechts. Dabei ist das Problem das Kunststoffgehäuse (Gitter) zwischen Scheibe und Motorhaube. Hier sind Verbindungsstifte abgerissen, da wackelt das Teil und überträgt die Vibrationen in den Innenraum - was soll ich sagen: Auch diese Problem war der Werkstatt bekannt.

Oben