Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Im Club aufgenommen

So war heute beim ersten Kundendienst:

:exc: Bin mit neuen Stossdämpfern nach Hause gekommen:exc:

Bin in die Werkstatt gerollt, mein :mrgreen: Mechaniker hat das Auto auf die Hebebühne gefahren. Ist einmal ums Auto rum.

Als er wieder kam hatte er auf seinen Wagen, neben der Filtern ein paar neue Stossdämpfer:shok:.

Als ich ihn fragte warum:quest:: Antwort die werden bei allen getauscht. Er hat es mir dann auch gezeigt warum. Der Gummi im Auge hatte sich schon gelöst. Jetzt wusste ich warum mein Auto, beim einsteigen immer so komische Geräusche von sich gab. Seit ich neue habe sind sie weg. :idea:

Diese bösen Stossdämpfer :(

Bei so um die 20 QQ hat er schon neue eingebaut.

Noch mals schönen Dank an meinen :mrgreen: ich habe also keine Wochen auf neue gewartet.

Ich kam, er sah, ich siegte.

Klappern

So ich habe zwar bereits auch die neuen Stoßdämpfer drin, habe aber trotzdem noch ein neues Kofferraumschloss und die 2 Heckklappendämpfer neu bekommen.
Und ich kann gar nicht sagen wie ruhig es jetzt wieder ist, einfach wunderbar.
Auch ich kann nur danke an meine :mrgreen: sagen. Bin es ja von dort auch nicht anders gewöhnt.

mfg Stefan

Na, dann mal abwarten

Hallo zusammen! :mrgreen:

Am nächsten Mittwoch werde ich meinen QQ bekommen.
Seit 18 Jahren fahre ich NISSAN und kann auch nichts Negatives sagen.
Habe mir diesen Threat sehr aufmerksam durchgelesen und werde am Mittwoch genau darauf achten, welche Stoßdämpfer mein neuer QQ hat. ;)
Ich bedanke mich bei allen Usern, für eure sehr informativen Postings und die Mühen, die ihr euch gebt, dieses Thema intensiv zu behandeln. :idea::idea::idea:

Ich werde euch schreiben, welche SD in meinem Neuwagen eingebaut war. Wäre doch mal interessant zu wissen, ob die Problematik schon ab Werk behoben wird. :cool:;)

Bis dahin einen lieben Gruß! :cheesy::cheesy::cheesy:

Yogi

QQ 1,6 Akzenta, Einparkhilfe, dunkelblau-metallic

Hallo @ all.

Ich war am Freitag auch zu meiner 1-Jahres-Inspektion. Hab jetzt knapp über 17.000km weg.

Und siehe da, obwohl ich kaum einen Poltergeist an Bord hatte, wurden die hinteren Stoßdämpfer gewechselt. Ich habe jetzt auch die neuen "56210 JD03B" im 1.6er QQ drin.

Auf der Hebebühne war auch direkt zu erkennen, dass die Gummis auf der linken Seite angefangen haben, aus der Öse zu rutschen. Also früher oder später wäre auch bei mir der Poltergeist aufgetaucht.

Daher auch von mir besten Dank an meinen freundlichen :mrgreen:, vorallem an den Werkstattmeister, der alle meine Wünsche realisieren konnte.

Gruß,
Andy

@formel1:
Ja, er hatte die Dämpfer auf Lager. Hat sich wohl letztens gleich einige Sätze bestellt. Und der Witz ist, dass auf der Verpackung wohl jetzt explizit drauf steht, dass es sich um eine "Überarbeitete Version" handelt :lol:.

Ansonsten gabs das Wartungspaket A (Ölwechsel mit Filter und Fahrzeugkontrolle). Die ganze andere Filterwechslerei wollte ich noch nicht. Das kommt dann beim nächsten mal alles mit. Ich hatte auf meiner Liste noch eine abstehende Abdeckung zwischen linkem Aussenspiegel und Fenster (das Kunststoffdreieck, die obere Spitze) und einen vibrierenden Lautsprecher hinten rechts (das kam wohl von der Türverkleidung, die hatte zur Tür hin zuviel Spiel). Dann abgeplatzter Lack an der Motorhaube (siehe auch Thread im Karosserie-Bereich). Dazu noch nen kleinen Steinschlag. Das wurde alles behoben.

Ich hoffe, dein Händler bekommt die Dämpfer bald besorgt!!! So langsam sollte SACHS die Dinger rund um die Uhr herstellen müssen...

Gruß,
Andy

Stossdämpfer auf Lager

Auch mein:mrgreen: hatte bei der Jahresinspektion die Stossdämpfer auf Lager.

Tut mir Leid für euch.

:sry:

Aber ich musste nicht warten:)

Wenn man die letzten Posting's so verfolgt, scheint sich von Seiten Nissan ja etwas getan zu haben.
Wenn ohne Worte die Stoßdämpfer gewechselt werden, andere Händler die sogar schon auf Lager haben, muss es irgendwo einen Ruck gegeben haben.
Waren wir Stoßdämpfergeplagten etwa die treibende Kraft:quest: Hat die Forumgemeinschaft etwa einen Erfolg zu verbuchen:quest:
:qqking: :super:

Hi @ all.

Hat die Forumgemeinschaft etwa einen Erfolg zu verbuchen
Zu einem gewissen Teil sicher. Schon allein durch die Kommunikation hier im Forum sollte eigentlich jeder QQ-Fahrer wissen, wie er sich zum Thema Stoßdämpfer (und auch einige andere Themen) gegenüber seinem Händler verhalten kann.
Ich denke ohne unser Forum hätten sich bestimmt nicht alle getraut, beim Händler direkt auf einen Wechsel zu drängen.

Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.

Gruß,
Andy

Oben