Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
@All
habe gestern mal mit meinem :mrgreen: spasseshalber telefoniert. Es ist so alle 2009'er bekommen ab werk die neuen "polterfreien" SD :)

Schön dass die reagiert haben!

Jawoll und dazu trägt natürlich diese Forum auch bei :exc::)
Wenn keiner den Mund aufmacht -bleibt alles GESTERN-:cheesy:

Schönen sonnigen Tag- Gruß Pitt

Hallo zusammen,
bin noch neu im Forum und hab so ein bisschen rumgeblättert:),
bin auch auf die Beiträge hier gestoßen.
Hab meinen QQ 2.0l Acenta mit EZ 01.2009 und 20.000km vor 4 Tagen vom :mrgreen:geholt, er meinte noch "sollten Geräusche von der Hinterachse kommen, dann melden sie sich, das Problem ist bekannt, es werden dann irgendwelche Gummis gewechselt die sich lösen" denke er meinte damit Anschlagsbegrenzer( falls der QQ sowas hat?), von neuen Dämpfern hat er nix gesagt:icon_neutral:
Gruß,
Christian!

Es werden die Stossdämpfer gewechselt

Hey bei den neuen Modellen sollte das normalerweise nicht mehr der Fall sein.:)

Bei den 2007 und 2008 Modellen war der Gummi im Stossdämpferauge defekt.:(

Es wurden die Dämpfer gewechselt. :cheesy:Jetzt ist Ruhe.:icon_cool:

Unser QQ ist aber doch auch ein 2009er Modell (zumindest die Modellpflege 2009 ist verbaut) , wenn auch im Nov. 2008 zugelassen und dort trat dieser Fehler ja auch noch auf. Mußte ebenfalls die Dämpfer wechseln lassen und wenn man hier so diesen Thread verfolgt, sind doch auch einige andere 2009er Modelle betroffen. Nissan hat da leider sehr spät reagiert. Deshalb ist es sehr gut vorstellbar, dass die aus Jan. 09 auch betroffen sind.

Hab meinen QQ jetzt fast 4 Wochen und schon fast 2500 km abgespult.;) Die SD sind immer noch 1A und ich denke, dass es auch so bleiben wird. Die Inventarnummer der SD ist die, die als letzte, neueste Version ausgegeben wurde. Also alles ok, bei der Auslieferung Ende August. :cheesy:

mit 2009'er meinte ich auch die tatsächlich im Jahr 2009 vom Band gerollt sind!!!

@FireRed QQ Dein Qashi wäre somit nicht gemeint da du definitiv einen Bj.2008'er hast
und
@Chiemo EZ 01/2009 deutet auch darauf dass dein Qashi wahrscheinlich Bj. 2008 ist!!!
EZ bedeutet ja Erstzulassung aber nicht Baujahr!!!

Laut meinem :mrgreen: sind alle die 2009 gebaut wurden auch ohne SD Probleme da bereits die "neuen" verbaut sind!

Da machst Du recht mit haben, nur dann sollte es auch so geschrieben stehen. Unter 2009'er verstehe ich auch das Modellljahr 2009 und nicht nur das Baujahr. Aber es ist mir schon klar, dass in denen im Jahr 2008 gebauten und mit der Modellpflege 2009 ausgestatteten noch nicht die besseren Stoßdämpfer verbaut worden sind. Nissan ist ja erst im I. Quartal 2009 wach geworden und hat bei Beanstandung durch den Kunden den Wechsel übernommen. Und dem zur Folge auch die dann in 2009 gebauten mit den anderen Stoßdämpfern ausgerüstet.

Hallo zusammen,
bin noch neu im Forum und hab so ein bisschen rumgeblättert:),
bin auch auf die Beiträge hier gestoßen.
Hab meinen QQ 2.0l Acenta mit EZ 01.2009 und 20.000km vor 4 Tagen vom :mrgreen:geholt, er meinte noch "sollten Geräusche von der Hinterachse kommen, dann melden sie sich, das Problem ist bekannt, es werden dann irgendwelche Gummis gewechselt die sich lösen" denke er meinte damit Anschlagsbegrenzer( falls der QQ sowas hat?), von neuen Dämpfern hat er nix gesagt:icon_neutral:
Gruß,
Christian!

Der hat keine Anschlagsbegrenzer. Mit den Gummis meinte der Meister die Gummibuchsen des unteren Dämpferlagers, die sich warscheinlich aus der Buchse gelöst haben

Hi,
schon klar daß mein QQ mit EZ 01.09 vermutlich ein Bj. 2008 ist, worum es mir geht ist, daß bei euch anscheinend immer die Dämpfer komplett gewechselt wurden, mein:mrgreen:aber nur von " Gummi wechseln " gesprochen hat:quest:. Sollte ich also auch auf nen Dämpfer Austausch bestehen, oder mich mit der " Billigvariante Gummitausch " zufrieden geben?
Muß nächste Woche eh mal zu ihm hin, hab nen Steinschlag enddeckt, der ist sicher nicht von mir, war unterm Scheibenwischer versteckt:(.
Wenn ich mich so im Forum umschaue könnt man glatt meinen der QQ ist ne üble Kiste voller Mängel, hab mich für nen Nissan entschieden da mein Kumpel sich auch einen gekauft hat und dies schon sein 4. Nissan ist, hatte seine Vorgänger immer so 8-10 Jahre gefahren und ausser Kundendienst war er nie in der Werkstatt. Sollte die Qualität der Japaner Nachlassen nur weil sie jetzt mit Europäern zusammenarbeiten:quest:Wo wird der QQ eigentlich gebaut, was für Teile sind denn von Renault?
Hatte in den letzten 10 Jahren immer eher ältere Autos gefahren und sie mehr als Nutzfahrzeuge gehalten, da meine Leidenschafft ja mehr das Motorradfahren ist:super:, aber auf meinen QQ will ich schon gut aufpassen, ist ja auch ein schönes Auto und angenehm zu fahren:).
Gruß,
Christian!

Die Variante "nur Gummis tauschen" gibt es nicht, da die Dämpferlager nicht vo den Dämpfern trennbar sind.
Von Renault ist einiges verbaut, zum Beispiel der K9K Motor, der ist ne Kreation von Renault und den gibts schon lange ( 1.5er Diesel).

Die Qualität aller Fahrzeuge lässt nach...schau dir mal Benz und BMW an....kaum verlässt du den Hof, leuchtet das halbe Mäusekino;) (stark übertieben)

Oben