Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Habe heute am 01.12 09 die neuen Stoßdämpfer bekommen , und beim nach Hause fahren kein klappern hinten. Ich hoffe das bleibt so . Mein :mrgreen: hat gesagt das diese Sorte von Dämpfern länger halten sollen . :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

die neuen SD sind auf jeden fall besser als die alten.

Hätte aber trotzdem noch mal eine Frage:

Kann man auch ein komplett anderes Fahrwerk einbauen lassen, welches vielleicht nicht so poltert. D.h. SD u. Federn oder so.

Habe davon leider überhaupt keine Ahnung. Oder liegt die Geräuschkulisse dann eher am Auto bzw.an der Anbringung , als an den Teilen selber?

Wäre nett, wenn einer von euch brauchbare Erfahrung hat.

Gruß

Andi

Habe heute am 01.12 09 die neuen Stoßdämpfer bekommen , und beim nach Hause fahren kein klappern hinten. Ich hoffe das bleibt so . Mein :mrgreen: hat gesagt das diese Sorte von Dämpfern länger halten sollen . :)

Kulle kannst Du bitte mal nachsehen welcher Punkt auf deinem
Dämpfer ist (ob es der Blaue Punkt ist ???).
Ich war heute bei meinem :mrgreen: und der wußte natürlich wieder mal nichts
von einem blauen Punkt.Mein Dämpfer hat einen grünen Kreis außen
und den selben Dämpfer in neuer Verpackung,zeigte mir er und
sagte es gibt keinen anderen :cool:.
Aber er wird sich mal schlau machen meinte er (Ich lach mich tod !!!!)

Danke !!!

Hm, so langsam glaube ich an die Sache mit den grünen, gelben und blauen Punkten nicht mehr. Ich meine, wichtiger sind irgendwelche anderen Merkmale, MHD oder Chargennummer oder so...

Habe gestern mal nach den Dämpfern geschaut da ich meinen eh auf der Bühne hatte. Ich habe den blauen Punkt gut sichtbar auf beiden Dämpfern:clap:Der +2 hat meines Erachtens andere daher vielleicht bei einigen kein Punkt.

Bei meinem QQ wurde bei der letzten Rückrufaktion u.a. auch neue Stoßdämpfer - hinten eingebaut. Das Fahrwerk ist bedeutend ruhiger geworden, mal sehen wielange es anhält. Hatte noch keine Möglichkeit auf einer Hebebühne nach den Punkten zu sehen.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - im Augenblick Mistwetter
sachsenberg

Mistwetter haben wir auch:shoot: Hatte heute einen Qashqai auf der Bühne mit 35000km, die Stoßdämpfer hinten waren völlig im Eimer. Er hat angeblich nichts gehört:shok:

Bei meinem Qashqai wurde bei der letzten Rückrufaktion u.a. auch neue Stoßdämpfer - hinten eingebaut. Das Fahrwerk ist bedeutend ruhiger geworden, mal sehen wielange es anhält. Hatte noch keine Möglichkeit auf einer Hebebühne nach den Punkten zu sehen.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - im Augenblick Mistwetter
sachsenberg

Da brauchst du nicht auf die Bühne !! Nur mal kurz hinten unter die
Stoßstange zu den Reifen schauen,da siehst du es genau !!

Kann "Klappe"-Geräusche aus dem Heckbereich bestätigen. Diese treten zumeist beim Rangieren auf. Zwar nicht unangenehm, da zurückhaltend und punktuell, jedoch sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Mittlerweile 14.000 km gefahren, klappert bereits sei 0 km. Sollte ich mit meinem Import-QQ mal zu örtlichen :mrgreen:?

Grüße!

Oben