Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Was auch immer die beim FL diesbezüglich geändert haben, bei mir als "QQ-FL-km-Fresser" habe ich diesbezüglich keine Probleme.
Habe jetzt gerade die 20.000km Marke mit meinem FL geknackt und es rumpelt und klappert nichts.
Nissan wäre ja auch recht dumm, wenn sie da nichts geändert hätten - so eine Tauschaktion ist ja auch ein recht hoher und vermeidbarer Kostenfaktor.

Gruß,
Martin

Seit vergangenem Wochenende poltert mein QQ beim anfahren. Hört sich an wie ne Plastikbox die im Kofferraum rumpoltert. Das Geraeusch tritt hauptsächlich beim anfahren auf und auf unebenen Strecken.
Bin mir nicht sicher ob es sich um das hier so ausführlich besprochene Problem handelt.
Mein QQ ist ein FL 2.0 Tekna 4x4. EZ 23.07.10 mit 2500 km :icon_neutral:

Werde die Tage mal den :mrgreen: kontaktieren.

Bin ganz schön gefrustet. Neues Auto und schon nach einem Monat Probleme.

Bin mir nicht sicher ob es sich um das hier so ausführlich besprochene Problem handelt.

Das leidliche Stoßdämpferproblem sollte eigentlich beim FL der Vergangenheit angehören.
Wenn die Ursache gefunden ist, berichte bitte und für neue Erkenntnisse (Probleme), sollten wir dann einen eigenen Thread erstellen.

Gruß, hunterb52

@1099

Du schreibst im Thread Inspektionskosten für den 1,5 dci:

Bei Abschlussgespräch wurde mir mitgeteilt, beide hintere Stoßdämpfer und Stabilisatorgummi wurden bestellt und nächste Woche auf Garantie gewechselt.

So nun eine Frage an die anderen bei denen wie bei mir schon die Stossdämpfer gewechselt worden sind.

Sind bei euch auch die Stabilisatorengummis erneuert worden:quest:

Bei mir nur die Stossdämpfer:(

Mal den :mrgreen: fragen was er zu den Stabililisatorengummi sagt:exc:

Ob er die auch schon einmal gewechselt hat:quest:

Qashqai Baujahr 2010 laute Geräusche an der Hinterachse!

Hallo zusammen.*

Ich schreibe hier im Auftrag meines Vaters.*

Er hat sich vor einiger Zeit einen Nissan qashqai Baujahr 2010 gekauft.*

Das Fahrzeug hat 18" Alu Räder mit Serien Bereifung.*

Er klagt eigentlich schon von Anfang an darüber dass das Fahrzeug an der Hinterachse, seiner Beschreibung nach, unnormal laute Geräusche von sich gibt und die Federung an der Hinterachse recht hart wäre. Das Autohaus sagt natürlich dass alles in Ordnung wäre. Die Geräusche sind keine Geräusche die eindeutig auf einen defekt zurückzuführen sind sondern interessiert es ihn eher ob das bei dem Fahrzeug normal ist und ob ihr vlt ähnliche Erfahrungen gemacht habt.*

Meint ihr das liegt an der Bereifung oder konntet ihr ähnliches feststellen?

Liebe grüße Sebastian * *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goldyne,

ich hab nen QQ Sept. 2009, 18" mit Serienbereifung, ich habe absolut keine unnormalen Geräusche von der Hinterachse, das dürfte also nicht normal sein.

LG MD

Ich hatte auch mal Geräusche von hinten und dachte es käme von der Hinterachse. Mein :mrgreen: hatt ewig gesucht und auch was gefunden.
Es war die Rückbank. Die ist nur links und rechts fest gemacht und in der mitte
können sich die beiden Rücklehnen bewegen und das hatt das geräusch gemacht als wenn was mit der Achse wäre. Mein :mrgreen: hatt dann etwas an den Rücklehnen eingestellt oder verstellt und siehe an das Geräusch war weg. Ich hätte schwören können es kam von der Achse. Aber Irren ist Menschlich.

Oben