Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo,

da ich noch zu den Besitzern eines "old School" QQ´s gehöre und ich auch neue Stoßdämpfer bekommen habe kann ich sagen das ich ebenfalls KEINE Stabilisatorgummis bekommen habe.

mfg Stefan

Nachdem ich im Mai 2009 bei Tachostand 21500 einen neuen Satz Stoßdämpfer für hinten bekommen habe, ist dieser Satz jetzt bei 57.000km auch an sein Ende gelangt.
Ich hörte seit 2 Wochen wieder dieses verdächtige Poltern und bin heute mal zum :mrgreen: gefahren.
Wagen auf die Hebebühne: Und siehe da, auf der rechten Seite die untere Aufnahme des Dämpfers war schon wieder ausgeschlagen.
Lt. Aussage meines :mrgreen: hat Nissan endlich reagiert und verbaut jetzt etwas längere Dämpfer für die HA. Vielleicht sind es ja die vom aktuellen 2011 Modell.
Am meisten erstaunt war ich, dass er den Wagen gar nicht von der Bühne nahm, sondern mir einen Kaffee anbot und die Dämpfer sofort gewechselt hat. Ohne umständliche Terminabsprache. :danke::super:

Viele Grüße Mainy

Nichts, da noch innerhalb der Garantie.
Obwohl ich die Inspektionen bei einem markenungebundenem Händler machen lasse (ein ehem. Nissan-:mrgreen:) Der darf nur halt keine Garantiearbeiten mit Nissan abrechnen.
Sollten dort doch Garantiefälle entdeckt werden, wird das Auto eben zu diesem Nissanhändler gebracht, bei dem ich heute war.

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Ich denke ja, da er dort die Fahrleistung seiner "Sommerreifen" meinte mit 40.000km und insgesamt aber nun 57.000km runter hat - den Rest eben mit Winterreifen.
Zumindest habe ich es so verstanden. ;)

Gruß,
Martin

Heute, bei einer Laufleistung von 9500 km, neue Dämpfer an der Hinterachse bekommen.
Nu ist endlich wieder Ruhe. Mal sehen, wie lange. :cheesy:
Genau 4000 km.
Heute wurden sie wieder gewechselt, zusammen mit dem Stabi.
In der letzten Woche bereits das Heckklappenschloss.
:frust:

Hab auch immer wieder Probleme mit den Dämpfer hinten , vor 2 Wochen sind sie zum 3x getauscht worden.
Erste mal bei 12000km Zweite mal bei 33000km und jetzt bei 64000km .
Und jetzt is das Problem das wenn ich durch eine unebenheit fahre immer so ein rasseln hinten da ist.
Natürlich gleich zum :mrgreen: , nur findet der nichts , ich vermute ja das die Dämper schon wieder hinüber sind nach nur 3000km.

Nun meine Frage gibt es eine Alternative zu den Sachs Dämpfer.
Ich würde ja gerne andere einbauen , mein QQ (BJ 3/08) hat zwar noch Garanie aber mir geht´s schon auf die nerven jedes mal sie tauschen zu lassen vom :mrgreen: .

Vielleicht hat ja wer einen Tipp.

Hallo
habe heute den Qashqai zur 2 ten Inspektion gebracht (39800km).
Wagen auf die Bühne , da ich den Eindruck hatte es poltert beim Überfahren von Unebenheiten.
Das Ergebnis : Beim rechten Stossdämpfer hat sich die untere Gummibuchse im Stossdämpferauge gelöst, Links ebenfalls.
Angeblich muss der Nissanhändler erst anfragen....:shok:
ob gewechselt werden darf???

Werde morgen weiter berichten.:quest:

Gruss
rr007

Angeblich muss der Nissanhändler erst anfragen....:shok:
ob gewechselt werden darf???

Hallo,

diese Anfrage sollte eigentlich überflüssig sein.
Auch, wenn für die SD eine unterschiedliche Garantiezeit gelten soll(?), bleibt dem :mrgreen: keine andere Wahl, als zu wechseln.

Gruß, hunterb52

Oben