QASHQAI J10: Geräusch von der Vorderachse

hier nochmal zur Richtigstellung,:exc:

Die Bodenwellen haben eine ca. Gesamthöhe von 30cm. diese werden in einem Winkel von ca 45 Grad angefahren, die Länge dieser "Hindernisse " beträgt ca. 2 Meter.
Das heisst, ich fahre drauf, rolle etwas darauf und fahre langsam wieder herunter.

Beim Herunterfahren traten die Geräüsche auch nur BEI KÄLTE auf !!!
Falls nötig, werde ich noch ein paar Fotos der Bodenwellen einstellen,- (für Ungläubige:cheesy:)
aber ich meine meine Beschreibung schließt nun jede Diskusion aus ! Oder ???:cheesy::cheesy::cheesy:
Es Grüßt der Peter !

Geräusche von der Vorderachse

Hallo,ich habe auch das Problem mit den Geräuschen mit der Vorderachse.Beim Anfahren und Bremsen im Stop&Goverkehr höre ich jede Stossdämpferbewegung aus dem Fussraum oder beim Überfahren schlechter Strassen. Nun war ich beim Reifenhändler und der hat festgestellt,das die Stossdämpferstützlager (Domlager)defekt sind.Desweiteren sind die hinteren Stossdämpfergummis nicht mehr ok.Ich habe mein Qashqai knapp 2Jahre mit 29tkm.Traurig aber wahr Qualität ist was anderes.Also bis dann,bei 30tkm soll alles erneurt werden.:icon_neutral:

Poltern Vorderachse

Hallo Zusammen,

war letzte Woche wegen der Rückrufaktion bei meinem :mrgreen: und hab ihm auch gesagt, dass mein QQ bei Bodenunebenheiten doch recht "poltert" was ich doch als störend empfinde. Dachte das wären die hinteren SD, die wurden bei meinem noch nicht gewechselt.

Der Meister ist dann damit gefahren und meinte er hat das sehr deutlich gehört aber es käme nicht von den hinteren SD, die hat er sich angekuckt und die sind einwandfrei ... Naja was es nun ist weiss er leider nicht ...

Hab diese Wochen nen Termin wegen der RRA und zur Inspektion und da wird er nochmal kucken was das sein könnte ....

Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit helfen ...

Das "Poltern" ist extrem im Stadtverkehr bei 60km/h bei jedem Kanaldeckel jeder Unebenheit ...Es nervt und ist mir peinlich wenn jemand mitfährt. Ich hab so geschwärmt von dem Auto und mein Kleiner Seat Ibiza hatte das nicht ...:sry: Auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit hört man das nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das Poltern beim QQ muss man sich gewöhnen. Nach dem Wechsel der hinteren SD poltert mein QQ nicht mehr so stark. Kanaldeckel und starke Unebenheiten provozieren poltern, mehr oder weniger. Allerdings der AUDI poltert an diesen Stellen auch, bloß nicht so stark.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

1.-3.Febr.Winter Grand Prix im Skispringen - Klingenthal Vogtland Arena

Geräusche von der Vorderachse

Hallo QQ-Fahrer,
hatte seit 14 Tagen ein klackern vorne links, hatte den Stossdämpfer vermutet. Heute beim Händler wurde auf Garantie die Stabilitätsbuchse ausgetauscht. Jetzt ist alles O.K. :)

War heute beim :mrgreen:.
Bin mit dem Meister ne Runde gefahren.

Zitat :" Die Nissan machen schon öfter aussergewöhnliche Geräusche. Das hier ist mir neu."

Beruhigend oder Freunde ?

Also das Geräusche kommt definitiv von vorn und nicht wie von mir gehört von der Hinterachse.
Die Vermutung bzw. Tendenz des Meisters geht Richtung Antriebswelle, da wir das Geräusche fast nur beim anfahren hatten. Beim Überfahren von Unebenheiten trat es nicht auf.
Montag kommt der Wagen in die Werkstatt. Danach werde ich berichten was gemacht wurde bzw. was die Ursache war, sofern sie beseitigt wurde.:cheesy:

Greetz
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben