QASHQAI J10: Geräusch von der Vorderachse

Ok. dann posten wir mal diesbezügl hier weiter. Wobei ich es äusserst verwirrend finde wenn hier zwar über ein Thema aber 2 unterschiedliche Fahrzeug Typen geschrieben wird. Was beim Einen zutrifft muss noch lange nicht auf den Andern passen.

Meines Erachtens sollte man so langsam dazu übergehen und zwischen Vorgänger QQ und FL unterscheiden.

Meines Erachtens sollte man so langsam dazu übergehen und zwischen Vorgänger QQ und FL unterscheiden.

Zumindest haben wir erstmal zwischen Vorderachse und Hinterachse unterschieden und sind damit im passenderen Thread.
Die Unterscheidung zum Modell kann auch jeder in seinem Beitrag kenntlich machen.

Gruß, hunterb52

So hab mein Schätzchen wieder zurück.

Ursache der Geräusche beim anfahren war ein unter "Spannung" eingebauter Motorblock der, überwiegend beim anfahren, dies Knack und Knarzgeräusche verursachte.

Motor wurde neu ausgerichtet = Geräusche beseitigt.

Das "Poltern"

Hallo Zusammen,

war letzte Woche wegen der Rückrufaktion bei meinem :mrgreen: und hab ihm auch gesagt, dass mein QQ bei Bodenunebenheiten doch recht "poltert" was ich doch als störend empfinde. Dachte das wären die hinteren SD, die wurden bei meinem noch nicht gewechselt.

Der Meister ist dann damit gefahren und meinte er hat das sehr deutlich gehört aber es käme nicht von den hinteren SD, die hat er sich angekuckt und die sind einwandfrei ... Naja was es nun ist weiss er leider nicht ...

Hab diese Wochen nen Termin wegen der RRA und zur Inspektion und da wird er nochmal kucken was das sein könnte ....

Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit helfen ...

Das "Poltern" ist extrem im Stadtverkehr bei 60km/h bei jedem Kanaldeckel jeder Unebenheit ...Es nervt und ist mir peinlich wenn jemand mitfährt. Ich hab so geschwärmt von dem Auto und mein Kleiner Seat Ibiza hatte das nicht ...:sry: Auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit hört man das nicht...

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Freundlicher hatte festgestellt, dass die Stabilisatoren ausgeschlagen sind.

Werde nächste Woche zum :mrgreen: fahren wege Knarzender Vorderachse ! Mal sehen obs die Stabis sind oder ein unter Spannug eingebauter Motorblock ! werde hir Berichten

Hallo Quashqai Freunde,
die Stabi-Stangen sind definitiv ausgeschlagen. Ich habe mich direkt bei Nissan beschwert. Da mein Auto schon 3 1/2 Jahre ist, kann man auf Garantie nicht zugreifen aber ich habe von Nissan ein Gutschein bekommen.

Werde nächste Woche zum :mrgreen: fahren wege Knarzender Vorderachse ! Mal sehen obs die Stabis sind oder ein unter Spannug eingebauter Motorblock ! werde hir Berichten

Hallo,

bei mir kam das Knarzen an der VA von defekten Domlagern,die wurden auf garantie bei der 60000 mitgemacht!

Mfg Svenqq

Habe die gleichen Probleme wie Hans. Mein QQ+2 (Tekna) ist jetzt zum 5. Mal :exc: in der Werkstatt wegen der Geräusche. Bislang leider ohne Erfolg. Nächster Werkstatttermin 20.10.2010 - andere Werkstatt.

Habe wohl das gleiche Problem mit dem holprigen Anfahrgeräusch an der Vorderachse. Mein Händler meinte auch, dass das evtl. an Spannungen in der Motoraufhängung liegen kann. (Motor wird unter Spannung im Werk eingebaut) Naja, ich habe noch fast 4 Jahre Gewährleistung und erst knapp 6.000 km aufm Tacho.
Das Geräusch ist am besten zu hören, wenn man am Berg anfahren will. Es scheint im ersten Augenblick so, als bringen die Vorderräder zu viel Kraft auf die Straße und der Wagen hüpft ein wenig.

Werde beizeiten mal einen Termin machen müssen.

Habe dennoch riesenspaß mit dem Q !!!

Geräusche

Habe meinen FL jetzt seit 10/2010 und da klapperts auch bei unebener Fahrbahn, Schlaglöchern pp. Zuerst dachte ich das Geräusch käme von hinten, jetzt höre ich es mehr von vorne rechts. Werde es jetzt erst mal beobachten, schließlich hat er erst 1500 km drauf.. und dann gehts ab.....zum:mrgreen:

Oben