QASHQAI J10: Geräusch von der Vorderachse

Ich habe heute mal alle Seiten gelesen die über Probleme des QQ berichten, da wird mir ja angst und bange.
Ich habe 5 Jahre (170 Tkm) einen Honda Concerto gefahren und in dieser Zeit 3 Nachschalldämpfer, 1x vorn Scheiben und Steine gewechselt, 2 Keilriemen gewechselt und das wars.
Dann habe ich ein 320 BMW / D 8 Jahre (107 Tkm)gefahren, da wurden in der Garantie die V-Lenker gewechselt und Bremsen vorn erneuert und das war es auch.
Muß ich da nicht angst bekommen was da auf mich zu kommt?
Bei bisher 1000 Km bin ich sehr zufrieden und erfreue mich an dem Fahrgefühl.
Gruß manpank

Es hätte sozusagen ja auch anders aussehen können mit deinen Vorgängerautos.
Leider sieht man es ihnen nicht an, welche Macken sie mit der Zeit bekommen und wie was gut gebaut bzw. hergestellt ist / wurde.

Bei meinen Vorgängerautos war auch nie was dran bis auf die üblichen Verschleissteile und das obwohl ich früher nie zu einer Inspektion fuhr, wobei es sich auch immer nur um gebrauchte Autos gehandelt hat.

Aber 3 Nachschalldämpfer finde ich heftig.

Gruss
ramtam

Ich habe heute mal alle Seiten gelesen die über Probleme des QQ berichten, da wird mir ja angst und bange.
Ich habe 5 Jahre (170 Tkm) einen Honda Concerto gefahren und in dieser Zeit 3 Nachschalldämpfer, 1x vorn Scheiben und Steine gewechselt, 2 Keilriemen gewechselt und das wars.
Dann habe ich ein 320 BMW / D 8 Jahre (107 Tkm)gefahren, da wurden in der Garantie die V-Lenker gewechselt und Bremsen vorn erneuert und das war es auch.
Muß ich da nicht angst bekommen was da auf mich zu kommt?
Bei bisher 1000 Km bin ich sehr zufrieden und erfreue mich an dem Fahrgefühl.
Gruß manpank

...und bei dir klappert nix???? :cool::smile::icon_cool:

vermutlich bekommt man die Panik, weil man hier von allen nur möglichen Problemen liest. Es hat aber nicht jeder alle diese Probleme, sondern jeder 1-2 davon und die Meisten haben vermutlich gar keins :cool:
Das ist in einem Forum nunmal so, aber dafür kann man schon vorher einschätzen, was auf einem zukommen könnte...;)

Danke Qashi für die tröstenden Worte aber wenn man dann liest 25Tkm Stoßdämpfer wechseln, Motor ausrichten uvm. da kommt man schon ins grübeln.
Schönes Wochenende manpank.

PS: Morgen findet die Eineisung meiner Frau am QQ statt.

An einige QQ Forum Mitglieder!
Wenn Ihr nichts weiter zu tun habt als Leute madig zu machen dann könnt Ihr mich :danke:mal. Und tschüß manpank.

@manpark,

hier wollte dich sicherlich niemand madig machen. Es waren doch nur kleine Späßle, die nicht persönlich zu nehmen sind.

Guido

also Manpank, so wie hier auf Deinen "Schreibfehler" reagiert wurde, ist es auch anderen schon passiert. Da wird dann ein bißchen Spass gemacht und es soll bestimmt keiner madig gemacht werden.
Sollte das auf Dich aber trotzdem so rübergekommen sein, dann sorry, das wollte bestimmt niemand hier .

In einem anderem Forum wollte ich mal Nachtschicht schreiben, und mit einem kleinem Fehler kam dann Nacktschicht raus. Du glaubst garnicht was dann da los war!! ich hab dann einfach locker mitgemacht.

Also nimm es nicht so ernst, und :cheers:

Oben