QASHQAI J10: Geräusch von der Vorderachse

Leider haben wir unser Mitglied manpank etwas verärgert und das sollte natürlich kein Grund für ihn sein das Forum zu verlassen.

Also möchte ich mich für die mißlungenen Scherze entschuldigen und lösche diese Beiträge.

Aus diesem Anlaß nochmal die Netiquette für alle.

Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
Achte darauf, dass du deine ironisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenke: In einem schriftlichen Medium kommt nichts von Ihrer Mimik und Gestik herüber, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.

Im Netz gibt es für diesen Zweck eine Reihe von Symbolen, die man Smileys nennt (von engl. [to] smile: lächeln); die gebräuchlichsten sind ":)" und ":-(". Wenn dir nicht sofort auffällt, was diese Smiley-Symbole bedeuten sollen, lege den Kopf doch einfach auf die linke Schulter und schaue noch einmal ... :)

Für den Leser gilt: Erscheint dir ein Text missverständlich oder unlogisch, ziehe in Betracht, dass er ironisch oder sarkastisch gemeint sein könnte. Bitte im Zweifelsfall den Autor per e-Mail oder PN um eine Erklärung, statt sofort eine Antwort zu posten.

Gruß, hunterb52

Geräusche von vorne rechts

Hallo Freunde!
Nach 2 neuen Rückleuchten (Innnenleuchten wegen Wasser im Glas), neuer Heckscheibe (die vom Werk hatte kleine Risse), neues schwarzes Abschlussband unten an Frontscheibe(hatte sich gelöst und wurde nun neu unter dem Kunststoff gelegt), nun am Freitag einen neuen Stossdämpfer vorne rechts.

Hatten seid 2 Wochen ein Poltern bei starken Unebenheiten von vorne rechts bemerkt. Und ich kann Euch sagen, im Kreis Wesel sind die meisten Straßen ob Bund,Land, oder Innerorts eine echte Zumutung. Es wird immer schlimmer mit den Straßen. Da kann man regelrecht zuschauen wie an viele Stellen der Asphalt sich regelrecht für immer verabschiedet.

Aber zurück zum Thema.

Meine Frau war heute beim :mrgreen:. Der Meister drehte eine Runde und auch in Wesel Stadt sind überall die kleinen Löchern. Danach kurz auf die Bühne.

Ein Kratzen am Kopf des Meisters. Nach 4000 Kilometer hatte er nicht mit einem Dämpferschaden gerechnet. Das war wohl Pech!
Dämpfer bestellt und Freitag wird eingebaut:exc:
Ich werde Euch berichten ob das Geräusch dann wirklich weg ist:exc:

Euer set

Hi Set, unser i-way hat grad mal 1500km weg, EZ 10/10, und hat vermutlich das gleiche Geräusch, also auch wohl nen def. Dämpfer vorne re.
Werde mal warten was dein Wechsel ausmacht und dann ab zum :mrgreen:

Gruss aus Essen
annwer1990

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde berichten

Dachten erst das Geräusch kommt von einer dicken Taschenlampe im Fach untern Beifahrersitz. Pustekuchen:exc:

Mal sehen was Morgen dann wirklich rauskomt. Inszwischen bin ich ja einiges gewohnt.

PS: Euer Kleiner hat erst 1500 runter bei Erstzulassung 10/10

Nur Sonntag Brötchen holen und danach ab zur Schwiegermutter:cheesy::smile::wink:

Oder unser Tacho ist im A...h:exc::quest::idea:

Neuer Stoßdämpfer verbaut

Hallo Freunde!
meine Frau war Heute beim :mrgreen: und es wurde ein neuer Dämpfer vorne links verbaut.
Komme gerade von einer Probefahrt hier über die Dörfer mit gefühlten 1000 Schlaglöcher und schlecht ausgebauten Straßen.

Das Poltern ist weg und der Wagen fährt insgesamt wieder sehr ruhig:exc:

Euer set

Hallo set,

Off-Topic:
das mit Deiner Frau tut mir leid. Hoffentlich kann sie nun vorne links wieder ordentlich laufen.

Spaß beiseite. Es wurde nur ein Stoßdämpfer verbaut? Tauscht man die nicht beidseitig?
Glückwunsch, zum polterfreiem QQ.
:wink_:

Meine Frau geht es auch wieder gut, stimmt hatte ich so gar nicht gelesen:)

Soweit ich weiß wurde nur einer erstzt. Frage aber am Montag einmal nach. Auffällig ist, dass der Wagen insgesamt viel ruhiger fährt. Das bilde ich mir nicht ein, hoffentlich:smile::cheesy:
Gruss
set

Off-Topic:
Dein QQ war beim :mrgreen: wenn es Normal abläuft, steckt dein :mrgreen: die OBD an (war bei mir jedenfalls immer so). Die OBD verbindet sich mit dem Consult über Bluetooth. Sobald im Nissan System ein Update für deinen Wagen vorliegt wird es aufgespielt.

OBD - On Board Diagnose

Zitat von set: Auffällig ist, dass der Wagen insgesamt viel ruhiger fährt.

Vorderachse

Hallo, das gleiche Problem hatte ich QQ, 2011, 2.0l.
Wurde in meiner Werkstatt behoben, ist ein bekanntes Problem.
Da muss etwas an der Vorderachse gedreht werden. Frag mal nach.
:icon_cool::)

Knarren und Knarzen Vorderachse

Wieder einmal bin ich Geräuschgepeinigt...
die Geräusche von der Vorderachse sind unerträglich, beim langsamen Anfahren, Kurvenfahren, hört sich mein Auto wie ein kaputtes Sofa an.
Das Knarzen kommt von Richtung Federbeinen ( Domlager wurden auch schon gewechselt..)

Nach der Vorstellung beim:mrgreen: bekam ich einen Termin zum eventuellen Wechseln der Antriebswellen.
Bin gespannt wie es nun weitergehen wird.
Werde weiter berichten:icon_cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben