Leider haben wir unser Mitglied manpank etwas verärgert und das sollte natürlich kein Grund für ihn sein das Forum zu verlassen.
Also möchte ich mich für die mißlungenen Scherze entschuldigen und lösche diese Beiträge.
Aus diesem Anlaß nochmal die Netiquette für alle.
Gruß, hunterb52
Also möchte ich mich für die mißlungenen Scherze entschuldigen und lösche diese Beiträge.
Aus diesem Anlaß nochmal die Netiquette für alle.
Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
Achte darauf, dass du deine ironisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenke: In einem schriftlichen Medium kommt nichts von Ihrer Mimik und Gestik herüber, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.
Im Netz gibt es für diesen Zweck eine Reihe von Symbolen, die man Smileys nennt (von engl. [to] smile: lächeln); die gebräuchlichsten sind "" und ":-(". Wenn dir nicht sofort auffällt, was diese Smiley-Symbole bedeuten sollen, lege den Kopf doch einfach auf die linke Schulter und schaue noch einmal ...
Für den Leser gilt: Erscheint dir ein Text missverständlich oder unlogisch, ziehe in Betracht, dass er ironisch oder sarkastisch gemeint sein könnte. Bitte im Zweifelsfall den Autor per e-Mail oder PN um eine Erklärung, statt sofort eine Antwort zu posten.
Gruß, hunterb52