Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QASHQAI J11:Getriebeübersetzung vom 1. in den 2. zu groß
Neue Zahnräder gibt es nicht, lediglich ein Software-Update wäre möglich,aber keiner weiß genaues nicht .
Also muß ich doch meine Fahrweise an die Gegebenheiten anpassen,ergo beim langsamen Abbiegen einfach etwas mehr mit der Kupplung spielen.
Jedes Auto hat doch einen anderen Charakter.
Der 2L-QQ-Benziner fuhr sogar im 3. Gang langsam ums Eck, war aber eben auch ein Sauger und kein Turbo.
Hallo,
den 1,6Diesel (allerdings J10) kann man sehr gut mit Standgas bewegen, somit fährt er auch um die meisten engen Kurven, er fährt dann unter 1000 Umdrehungen! Hier kommt halt auch das große Drehmoment zur Hilfe Wenn es dann noch langsamer werden soll muss ich einfach die Kupplung zur Hilfe nehmen so war es schon immer und wird sich bei einem Schalter wahrscheinlich auch nicht ändern.
Die zwei Dinge was ich für schlecht gelöst finde sind....hackliges Getriebe + der Ganghebel brauch doch wenn das Getriebe kalt ist viel Nachdruck von 1 auf 2 und das Turboloch ist doch sehr nervig wenn man mal wieder nicht daran denkt(da müsste Nissan unbedingt nacharbeiten.... macht die Konkurrenz besser) !
PS. mein Insignia war im 2ten um eine enge Kurve ohne Kupplung auch einer Katastrophe:wink:
Irgendwo oben wurde nach den technischen Daten für die Getriebeübersetzung gefragt. Meine für den 1.2 DIG-T hatte ich ja aus der AMS. Auf der HP von Nissan habe ich jetzt die technischen Daten für alle Qashqais gefunden Produktinformation*-*QASHQAI*-*Modelle*-*Deutschland*-*Nissan Newsroom
Da unter Produktinformation - Technische Daten
Den einzigen Unterschied den ich sehen kann, ist der leicht kürzere 2. Gang des 1.6ers gegenüber dem 1.2er!
Also hat Nissan hier etwas nachgebessert. Zusammen mit dem etwas mehr Wums kommt er hier natürlich schon besser ausm Knick. Kann das einer von den 1.6ern die auch den 1.2er kennen wer bestätigen?
Auch will haben