Qashqai J12: Getriebe Geräusche

Im Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 60 und 80 km/h tritt ein nicht zu definierendes Geräusch sowohl beim Beschleunigen als auch im Schub auf. Zuerst klang es wie ein Fahrwind, nunmehr (Laufleistung 1500 Kilometer) pfeift und klirrt es. War im Urlaub in der Werkstatt, der Meister legte sich auf das Getriebe fest. Da ich kein Serviceheft dabei hatte, wurde eine Reparatur auf Garantie Leistung abgelehnt. War heute in der Werkstatt meines Händlers vorgestellt. Natürlich Vorführeffekt, die Lautstärke des Geräusches langte nicht für eine Garantie Leistung notweniges Geräuschprotokoll.
Hat ein Mitglied ähnliche Probleme (Geräusche aus den Motorraum) schon bemerkt?

Seit nunmehr 15 Tagen steht das Fahrzeug in der Werkstatt. Mittlerweile hat man das Getriebe gewechselt, kommt aber mit der anstehenden Programmierung nicht klar. Unklar ist, wenn das Auto wieder fahrbereit ist. Morgen bekomme ich erst einmal einen Ersatzwagen.
Ich glaube, jeder kann meinen Frust verstehen. Neues Auto für viel Geld und dann klappt nichts.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es dann kein Schaden am Getriebe sein sollte und eine weitere Problemfindung (Torbo ?) zu keinen Erfolg führt, strebe ich eine Rückabwirklung des Kaufvertrages an.

Heute mein Auto nach 4 Wochen Werkstattaufenthalt zurück erhalten.
Ob der schaden behoben wurde konnte ich noch nicht prüfen.
Jedenfalls hatte der Werkstattwagen das gleiche Geräuschzeischen 60 und 80 km/h. Wahrscheinlich ein Problem, was alle Qashqai mit Automatik Getriebe betrifft. Jedenfalls hat mir de Händler die Wandlung des Fahrzeugs angeboten. Jetzt stehe vor der Entscheidung, entweder Qashqai fahren, oder auf seat cupra formator um zu steigen. Was tun???

Würde ich auch sagen...einen neuen geben lassen der noch dazu schon das neue Connect hat.

Die Frage ist halt wie schnell man einen bekommt.

Oben