Gibt es das neueste Connect schon zu kaufen?

Ja der QQ+2 wird ja aktuell nicht mehr gefertigt. Mit dem neuen Modell kommt dann auch das neue Navi warscheinlich. Schade das man das alte Modell nicht mit dem neuen Navi noch mal aufgewertet hat.
Da muss ich jetzt damit leben.

Udo
 
Das Connect, welches im neuen QQ verbaut wird, ist meines Erachtens kein 2-DIN-Gerät (es ist deutlich größer) und somit nicht im alten QQ zu verbauen.:(
Von daher erübrigt sich diese Diskussion.

PS: Das neue Connect aus dem Juke könnte da eher passen, um auf die Frage des Threads einzugehen. Es bietet meines Wissens auch deutlich mehr Komfort als das alte Connect aus dem alten QQ (z.B. Spurassistent) oder liege ich da falsch?
 
Ja ich meinte eher das Gerät aus dem Juke, da dies dem Connect aus dem derzeitgen QQ+2 laut Bildern ähnelt. Was im neuen QQ+2 kommen wird war mir nicht bekannt.
Aber genau um solche Neuerungen wie
- Fahrspurassistent
- Geschwindigkeitsanzeige
- 3 verschiedene Routen zur Auswahl wie eben beim Navigon
- eventuell Send to Car

sollten doch durch ein Softwareupdate möglich sein. Gut der Bildschirm soll ja beim Connect 2 etwas größer sein, aber es sollte ja auch funktionieren bei einem etwas kleineren. Oder es gibt wirklich die Hardware nicht her:sry:

Udo
 
Die Hardware wird es schon hergeben...
Aber: eine neue Software muss programmiert werden - kostet
dann muss ein Vertriebsweg aufgebaut werden - kostet
dann muss sicher sein, dass eine ausreichende Anzahl von Endnutzern das Zeugs auch kaufen, zu einem Preis, für den man wahrscheinlich locker ein Neugerät bekäme... :dknow:
 
dass eine ausreichende Anzahl von Endnutzern das Zeugs auch kaufen, zu einem Preis, für den man wahrscheinlich locker ein Neugerät bekäme... :dknow:

Dann stimmt die Preisgestaltung nicht.

Wenn die Hardware es hergeben sollte, sehe ich keinen Grund bei richtiger Preisgestaltung ein Softwareupdate verkaufen zu können.
Warum soll ich das ganze Gerät tauschen, wenn es mit Softwareupdate getan ist.

Udo
 
Davon bin ich auch nicht ausgegangen, dass es jemand an einem Nachmittag schafft.
Ich wollte nur damit ausdrücken wenn es möglich ist den Preis so zu gestalten, dass der Preis unter dem eines neuen Gerätes liegt wird es auch Käufer geben. Auch wird man die Software ja nicht komplett neu erfinden, sonderen anpassen bzw. um Funktionen erweitern soweit es die Hardware zuläßt. Es habe viele dieses Navi im Auto und werden es sicherlich nicht gegen ein Neues tauschen. Dies machen ja andere Hersteller bis zu einem gewissen Grad auch bei ihren älteren Navis (z.B. Navigon)

Udo
 
Bei mobilen Geräten ja, aber bei Fahrzeugherstellern? Bisher gab es nur die Erweiterung von 4 auf 8 GB. Das brachte auch viel Neues. Betrifft aber nur die Karte. Komplett neue Software bei fest installierten Navis sind mir zumindest von keinem Fahrzeughersteller bekannt
 
Anhand meinen Info´s hat das Connect 2 die Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden und somit auch entsprechend die Hardware was das Connect was so ziemlich fast alle hier im QQ verbaut haben nicht hat , sieht man denn auch schon an der Front vom Connect , diesbezüglich passen auch die SD-Karten nicht vom bzw. zum Connect 2 . Was jedoch alles so genau das Connect 2 via Internet so alles kann , bin hier hilflos Überfragt , hab mich mit dem Connect 2 mangels Geräte null befast .
Hier könnte ev. @seventh vielleicht weiterhelfen .


geändert:
Verbindet sich jedoch nicht mit dem Internet sondern es können Daten via Google Maps über das Internet direkt übernommen werden . Am Gerät selber gibt es auch eine Info Taste , jedoch weis ich nicht für was die ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben