Freundlicher der Meinung es seien Verschleißteile
also der Freundliche hat, als ich ihn angesprochen habe nur gesagt es handel sich hierbei um ein Verschleißteil,..Frage beim 1.Satz. Beim 2. Satz Birnen, meinte er er würde es mal überprüfen. Fehler angeblich gefunden..... wo der Fehler war wusste er selber nicht mehr ( Fehlersuche wirklich durchgeführt ?? wahrscheinlich nicht) naja 2 Tage später kam die Rechnung über ein Satz Birnen. Ich hab nicht die Zeit und auch keine Lust mich mit solchen "Freundlichen" aus einander zusetzen, trotz alledem, dass der Qashqai ein tolles Auto ist und es spaß macht ihn zu fahren, wird das nächste Auto ganz sicher kein Nissan. Auch wegen anderer Mägel ins besondere der Klappergeräusche und das städig die Windabweiser unter dem Auto ab"fallen".
Zurück zu den Glühbirnen meines Bekannten, der war mit Nachdruck hinter Sache her, es wurde ihm jedesmal die Antwort gegeben: " Es sind Verschleißteile, bei dem einem Typ verschleißen sie schneller bei anderen langsamer!"
Kleiner Tipp von mir, ich hab die Auto-Licht Funktion garnicht mehr eingeschaltet, lass es immer auf Manuel, denn wenn man den Schlüssel rausnimmt, geht das Licht ja eh aus und seid dem, haben die Leuchten bestimmt 1-2 Monate länger gehalten als er wartet!
Ich muss meinem vorherigen Beitrag anfügen, dass ich immer mit Licht fahre, auch wenn die Sonne hoch am himmel steht:idea:. Doch da andere im Bekanntenkreis auch eine Qashqai fahren zwar 1.5 dCi und die mit dem QQ meist nur am Tag fahren und das ohne Licht und bei denen das Licht auch schon relativ oft kaputt war, denke ich das hier einfach eine absolut inakzeptable Schwäche vorliegt !
Ich werde es weiter verfolgen.... beim nächsten Satz Birnen wird sich der Freundliche wohl einiges anhören, auch wohl wegen der anderen Mängel !