So ich sollte mich auch wieder mal hier melden.

Ich habe seit dem Einbau des Spitzenspannungskillers auch keine H7 mehr eingebaut.

Das war im November 2010 :cheesy:

Off-Topic:
Was mache ich jetzt mit meinen H7 Vorrat:quest:

Mal sehen wie es weitergeht.

nach ca 15.000 km und bald zwei Jahren war die erste Lampe defekt. Denke das ist ein sehr gutes Ergebniss.

Mal sehen wie sie die neuen machen.

VG

Glühlampen defekt

Hatte jetzt bei 16000km in fast vier Jahren den ersten Lampenausfall auf der linken Seite. Dank der Anleitung aus dem Forum war für mich der Lampenwechsel kein Problem. Hatte ein H7 von Philipps noch von meinem A4, brennt einwandfrei. Original waren ab Werk OSRAM Made in Germany eingebaut. Mal sehen wie lange die neue hält und wann die rechte ihren Geist aufgibt.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Glühlampen defekt

Wie bereits berichtet, habe ich den ersten Lampenwechsel gut überstanden.
Als Ersatz für die Original OSRAM H7 habe ich heute bei meinem Reifenhändler eine H7 von NARVA (Philips) aus der Vogtlandmetropole Plauen gekauft.
Der Reifenhändler hat auch eine sehr gute freie Werkstatt hier im Ort und ich werde dann nach Ablauf der Garantie dort meine Inspektionen und evlt. Reparaturen erledigen lassen. Auf die H7 von NARVA hin angesprochen, wir führen aus Tradition und aus regionalem Verantwortungsbewußtsein diese Marke und sind damit sehr gut gefahren. Sind genau so gut wie die Philips und für 9,20 € pro Stück sehr preiswert. Na mal sehen wielange sie hält.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Als Ersatz für die Original OSRAM H7 habe ich heute bei meinem Reifenhändler eine H7 von NARVA (Philips) aus der Vogtlandmetropole Plauen gekauft.

Na mal sehen wielange sie hält.

Als Ersatz wird sie sicher ewig halten.;)
Aber erfahrungsgemäß wird sich wohl auch bald die andere Lampe verabschieden und dann kannst Du die NARVA testen.

Gruß, hunterb52

Glühlampen defekt

@ Hallo hunterb52,
ja ich werde die NARVA Lampe testen, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Noch billiger sind die H7 im böhmischen, ob aber auch besser?

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - leider jetzt jeden Tag Erdbeben, nicht schön - sachsenberg

Mit Einbau des Spitzenspannungs-Killers -danke für den Tipp an dieses Forum- habe ich jetzt nach gut 14 Monaten noch keinen Glühlampenausfall gehabt.

Mir geht es genau so.

Bei mir liegen 6 Stück H7 in der Garage. Seit dem ich den Spannungspitzenkiller eingbaut habe. Liegen sie einfach nur rum.;)

Oben