Off-Topic::ironie2:Könnte dir zum Preis des QQ meinen Lada Niva anbieten-hat kein Glasdach aber ein schönes dickes Blechdach:exc:
Jetzt mal im Ernst, diese Überlegung habe ich gar nicht erst angestellt als ich den I-Way geordert habe. Wenn das Dach splittert oder wie auch immer bzw einknickt (bei Blechdach) ist der Unfall so schwer, das ich froh bin wenn die Kameraden der Berufs- oder Freiwilligen Feuerwehr und THW mich noch einigermaßen rausschneiden können.
Habe sie leider auch schon 1x gebraucht (unverschuldet) und da war mir sch....egal was ich für ein Dach habe.
Bären kommen hier nicht so oft vor um die Straße zu queren![]()
Hallo
So einen schweren Unfall wie Du ihn hattest, habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Fahre seit 1969 Auto, nur einmal war eine Gartenmauer im Wege. Ich meinte eigentlich nicht direkt einknicken, sondern eher eine Beule (beim Blechdach). Bei den Zeitlupenvideos bei den div. NCAP-Tests sieht man ja immer wieder, wie sich beim Aufprall das Dach zwischen A.-u.B-Säule mehr oder weniger stark aufstellt und nach dem Aufprall z.T. wieder in die ursprüng. Lage zurückbewegt. Macht dies ein Glasdach auch mit? Vor ungef. drei Wochen habe ich irgendwo im Internet einen Bericht (in englisch) gelesen, welcher ausagte, dass in bestimmten afrikanischen Ländern mit extrem vielen Holperpisten, "Qaschis" nur noch mit Blechdach ausgeliefert werden.
Viele Grüsse
Braun