QASHQAI J11: Höchstgeschwindigkeit

DER der ohne Sünde ist......werfe den ersten Stein....:icon_neutral:

Da scheinbar ich mit "Moralapostel" gemeint bin: Habe ich mich in irgend einer Weise über die Höchstgeschwindigkeitsfahrt an sich negativ ausgelassen? Ich persönlich halte lediglich peinliche "Selfi-Beweisphotos" (von wem auch immer das Originalphoto kam) für kindisch bzw. dümmlich.
Das hat auch nichts mit "nicht trauen" zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Machen wir die Nagelprobe: Würdest du dich das noch "trauen" mit Frau auf dem Beifahrersitz? Wohl kaum, die würde dir die Leviten lesen, wenn du bei 200 mit dem Handy herumfingerst. Oder mit den Kindern auf der Rücksitzbank?

Das Pseudoargument "240 glaubt mir sonst niemand" widerlegt übrigens die Ziffer 6 des Fahrzeugscheines.
Den könnte man übrigens auch ohne Fremdgefährdung am Küchentisch selbst photographieren...
Und vermutlich ist diese Angabe realistischer als die eines ungeeichten Tachos bergab mit evtl. geänderter Rad/Felgengröße...

Hallo Hatschibullah,

zieh dir den Schuh namens Moralapostel nicht an, den Keiner hat dich namentlich benannt.
Deine Einstellung zur Handynutzung im Fahrzeug ist doch voll in Ordnung.
Ansonsten muß es jeder für sich entscheiden, wie er wann und wo ein Foto macht. Auch sollte man beachten das die Nutzung eines Fotoapparates nicht verboten ist.

Ach ja, meine Frau fuhr mit meinem damaligen Passat sehr gern 260, wo mir schon die 240 reichten. ;)

Wenn das Knipsen eines derartigen Fotos ca. 2 Sekunden dauert und man höchstwahrscheinlich ja auch dabei auf das Display der Kamera schaut (Handyfoto geht ja nicht, da das Handy ja nicht jeder Hand gehalten werden darf), dann hat man in dieser Zeit bei Tempo 200 ziemlich genau 110 Meter im Blindflug hinter sich gelassen. Der persönliche Schutzengel wird sich bedanken für diesen Spezialauftrag. :shok:

@xlmario, es geht ja nicht nur da drum, wer u. womit das Foto gemacht wurde, sondern es steht da was von 130 km/h.Finde es ja geil das sowas hier im Forum von dir auch noch als gut dargestellt wird.

Jetzt lasst mal alle die Kirche im Dorf! Wenn jemand ein Foto machen will, dann soll er das machen. Ich finde es zwar auch nicht ganz richtig, aber man braucht hier auch niemanden belehren wollen. Auf die Fotos draufklicken und sie euch ansehen tut ihr ja garantiert auch alle.

Kümmert euch lieber mal um die Lahmärsche, die mit 70 km/h zwischen zwei Ortschaften rumschleichen und die Straße blockieren wenn ich es morgens auf dem Weg zur Arbeit eilig habe. Die nerven mich viel mehr als die Leute, die mal kurz für drei Sekunden während der Fahrt ihr Handy benutzen...

Kümmert euch lieber mal um die Lahmärsche, die mit 70
km/h zwischen zwei Ortschaften rumschleichen und die Straße blockieren wenn ich es morgens auf dem Weg zur Arbeit eilig habe.

Wenn zwischen den beiden Ortschaften nur 70 km/h erlaubt sind ist das doch o.k. Oder soll derjenige seinen evtl. Führerschein aufs Spiel setzen nur weil du morgens nicht 3 Minuten früher aus den Federn kommst? ;)

Oben