QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Ich habe jetzt auch beide Exemplare vom Holländer und von Ali hier liegen und verglichen. Bis auf den achtfachen Preisunterschied kann ich keine weiteren Unterschiede erkennen.:)
Das wundert mich nach den Fotos im Beitrag #409 überhaupt nicht. Soll doch jeder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
 
Ich habe die vom Holländer gekauft und die sieht qualitativ gesehen echt mies aus. Anbei noch 2 Fotos.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_4289.jpg
    IMG_4289.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 213
@adda: Da du beide Versionen hast (Holländer und Ali), du könntest den Antennenpegel messen und vergleichen. Dann wüssten wir ob technisch gleich oder nicht.
 
@sonnenschein

Sobald ich meinen neuen X-Trail im Juli erhalte werde ich das gerne tun. Das Connect in meinem derzeitigen Qashqai J10 erlaubt leider keine derartige Messung. Ich bin aber auch ohne diesen Vergleich ziemlich sicher dass es sich auch elektrisch um die gleichen Teile handelt.
 
habe die vom holländer gestern bekommen,sie funktioniert einwandfrei im dab bereich...ich bin zufrieden.
 
Meine von Ali funktioniert mit DAB+ ebenso, und ich bin zufrieden damit, mindestens 40 Euro gespart zu haben :)
 
Mal gut das jeder selber entscheiden kann, wo u. was er kauft. Hatte es ja schon mal geschrieben, finde langsam diese Debatte albern. Ist ja nun schon alles von allen Seiten 10 mal u. mehr geschrieben worden.Gruß
 
So, meine weiße Ali express Haiflosse ist da und siehe da. Es ist ein M 33 ;) Klebepad durchgehender Natur dabei. Und auch die eigentliche Antenne ist verschraubt und nicht so mit Silikon zusammen geschustert wie jene vom Holländer. Seht euch die Fotos an. Fotos zur Farbgebung habe ich nun noch schnell gemacht. DAB und FM gehen. Werte muss ich noch schauen.
 

Anhänge

  • 1460651193054.jpg
    1460651193054.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 182
  • 1460651224778.jpg
    1460651224778.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 182
  • 1460651253947.jpg
    1460651253947.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 175
  • 1460652490943.jpg
    1460652490943.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 161
Bis auf die durchgehende Klebedichtung ,die meiner Meinung nach auch keine orginale 3M ist sehe ich keinen Unterschied zum Holländer.:(

Beide aus zwei Teilen verschraubt ,ein Stück Kupferleitung und eine eingeklebte Platine mit einem Kupferstreifen in X Länge für den Empfang.

Nur zu einem besseren Preis.:exc:
 
Na dann hattest du vom Holländer aber eine andere als ich. Meine war komplett mit nem Hummikleber von innen beschmiert und das Klebepad war halt drauf gebappt und geteilt. Das ist hier nun schon ne andere Welt was den Gesamteindruck angeht. Aber ja es steht außer Zweifel dass es halt china Ware ist. Ich möchte dies auf keinen Fall schön reden. Aber hier liegen aktuell 9 € auf dem Auto und nicht besagte 48.
 
Oben