QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Ich habe mir eine 500ml Flasche bei Amazon bestellt, der kostet nur 2,70€ plus Versand und hat eine Reinheit von 99,9%. (https://www.amazon.de/dp/B00JXK92CK/ref)

Ich verdünne ihn, indem ich 20% destilliertes Wasser dazu gebe. Ich benutze ihn nach dem Polieren und vor dem Behandeln mit einer Polymer-Versiegelung. Klappt prima.
 
Ich habe die Klebefläche zuerst mit normalem Wasser gereinigt und danach mit Glasreinger von der Firma Frosch der anteiligen Spiritus enthält. Ich habe nur vor dem festkleben der Antenne die Antenne selbst sowie den klebebereich mit einen normalen Haarföhn erwärmt. Bis jetzt habe ich keine Probleme bezüglich der Festigkeit der Antenne. Alles sitzt nach paar besuchen in der Waschstraße noch bombenfest.

VG

Ratsche
 
Ich habe seit ca. 2 Jahren die Billig-Antenne (6 Euro) vom Ali drauf und wollte sie jetzt gegen eine (10 Euro) mit etwas besseren Empfangseigenschaften tauschen - leider bekomme ich die alte nicht ab, weder mit Messer noch mit Fön. Die Werkstatt meint, dass es nur mit einem Spezialsägedraht und Abkleben ringsrum geht.

Ich hatte damals die Fläche um den Antennenfuß herum lediglich mit Alkohol gereinigt.
 
Als Alternatives Lösungsmittel funktioniert auch Silikon Entferner super, greift den Lack nicht an. Beim schneiden die Flächen drum herum definitiv mit viel Klebeband bedecken.
 
Oben