QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

So, ein Adapter für das Connect liegt bei. Da es dies nur für die neuen Modelle gibt, ist klar, es funzt mit DAB. Aufgebaut wird es nun doch auf einen Juke.

PS: 14cm lang und an der höchsten Stelle 7 cm hoch

Anhänge

• Haifischantenne.jpg
    Haifischantenne.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.700
sieht schick aus... dann muss ich mal Flaschen sammeln gehen bis ich die 20 Bierkästen zusammen habe. :cool::cheesy:

Das kann man nicht selbst anbauen, oder?
Da kommen wieder Kosten.
Was kostet das Teil in der Anschaffung + Einbau?

Ob man das selbst kann oder nicht? Natürlich können das Leute, die Ahnung von haben. Etwas aufwendig ist es allerdings. Zumindest sehe ich als Praktikant das so.
Ca. 20 Kisten Bier und irgendwas um die 1 ½ h Arbeitszeit. Einen Arbeitszeitrichtwert gibt es noch nicht. Wir basteln momentan das Ding an einen Juki dran. Mit Lehrling ist da eher wenig ;) Der beste Mann ist dran. :)
Fragt einfach mal bei euren Händler nach dessen Preisen. Wenn es 30 Kisten Bier sind, ist es zu teuer ;), Wobei, was kostet die Kiste eigentlich ;)

Anhänge

• j.jpg
    j.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.741
  • j1.jpg
    j1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.892
  • j2.jpg
    j2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.719
Wenn es das Teil schon in der Teileliste gibt, warum kann ich das nicht gleich ab Werk bestellen?
Das wäre doch mal eine Idee für das Verbesserungs und Wunsch Thema.

Also, halten wir fest! Diese Antenne wird für die aktuellen Modelle (QQ und Juke) angeboten. Eine Verbindung zum Connect ist möglich, allerding muss aus 2 Anschlüssen einer gemacht werden. Somit funktioniert DAB nicht mehr. Eine Rückfrage bei N bestätigte diesen Schwachsinn. Muss man das verstehen?
Somit vergesst alles oben geschriebene. Es sei denn, hier gibt es Bastler, die es irgendwie hinbekommen, aus einer Antenne, die keinen DAB Anschluss hat, eine Antenne zu fertigen, die DAB zulässt.
Es ist einfach unfassbar :sry:

wie bekloppt ist das denn ? Dabei gibt es im Zubehör einige Flossen zum halben Preis die voll DAB fähig sind...

Dann ist der Preis ja wohl ne Frechheit, ne einfache Radioflosse gibts ab 9,90 €.....

Verstehe einer Nissan :sry:

Sieht in Dark grey bestimmt geil aus,, aber wenn ich das hier so lese, ist das Thema vom Tisch....

Oben