QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Schade, schade...wollte gerade schon eine Bestellung bei meinem :mrgreen: abgeben, aber so macht es natürlich gar keinen Sinn :sry:

Gehts noch

dann schraub ich mir doch lieber eine 3 cm Stummelantenne für 5,95 Euro drauf, da hab ich dann auch kein DAB.

Seid doch froh das die Standard Antenne verhältnismäßig klein ist.guckt euch mal die Antenne vom Dacia an da kann man rumheulen wegen der Länge

Und was nutzen Stummel oder Haifischflosse, wenn es damit keinen vernünftigen Empfang gibt? Das ist doch nur was für Gegenden, wo ausreichend Signalstärke vorhanden ist...

Was nutzt mir die Original Antenne, zb wie bei meinem I-Way , wenn ich sie jedes mal wenn ich in die Garage fahre abschrauben u. beim raus Fahren anschließend wieder dran schrauben muss? :(
Gestern mit einen J11 Acenta Fahrer gesprochen, der genau das Problem auch hatte. Er hat sich von At..für ca 12 Euro nee kurze Antenne geholt u. kann auch hier im hohen Norden DAB damit Empfangen, so seine Aussage. kommt aus BW u. hört wohl oft SWF 3 :cheesy:
Habe auf meinem I-Way die Juke Antenne, super Empfang...hoffe das es beim J11 mit DAB auch klappt.
Gruß

Man erlebt ja im Zubehörbereich vieles. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich immer gut streiten. Es spült Kunden in die Häuser und zumindest die sind dann zufrieden über all möglichen Kram am Auto. Was allerdings diese Geschichte betrifft, hat gestern eine ganze Firma fassungslos gemacht. Dank der DAB Frage hier, galt es das natürlich gleich zu testen. Einige meinten ja, andere nein. So wie hier meine Lieblingsstelle :) Nein! - Doch! - Ohh! - YouTube :)
Ich Frage mich heute noch,was diese Geschichte eigentlich soll? Wer bitteschön ist die Zielgruppe für solch ein Angebot. Ok, sieht echt Easy aus, aber ohne Nutzwert. Bei nen Fuffi sagt man sich, ok, abgehakt, aber bei über 200 Tacken plus Einbau solch einen Bullshit anzubieten ist eine Frechheit. Wir haben das Teil jedenfalls zurückgeschickt.

@Friese, ich hab die kurze Juki Antenne wieder abgeschraubt. Nicht umsonst bietet N beim aktuellen Modell für Jukis mit Connect (DAB) einen 30cm Antenne.

Die Zeit wird echt immer verrückter, wenn man das so liest^^

Mein "Alter" hatte ne elektrisch einfahrbare Antenne, die war lang wenn man sie lang haben wollte und Verschwunden wenn sie im Weg gewesen wäre.

Vielleicht kann man eine Haifischantenne mit Integrierter Teleskopantenne bauen, werde mal nen Verbesserungsvorschlag machen;)

Mir persönlich gefällt unsere Antenne übrigens.

Ob die Antenne mir gefällt ist für mich zweitrangig, will einfach nicht jedesmal bei Wind u. Regen aussteigen. :smile:
Denke mal in Japan haben sie nicht so viele Garagen, ansonsten würde Nissan sofort kürzere Antennen verwenden :wink:
Gruß

Haifischflossenantenne für den neuen JUKE: Bestellnummer KE 280-99991 (in schwarz) Es sind alle Aussenfarben verfügbar:exc:

Digitalradioempfang ist in at. sowieso nicht drin;)

Oben