QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Wie schon öfters gesagt: persönliche Animositäten bitte per PN klären. Sowas hat nichts im öffentlichen Bereich zu suchen. Danke

ich bin schon zu lange auf der welt, als das mich solche aussagen erzürnen würden. ich habe aber auch einige pn Nachrichten bekommen, die mich sehr angenehm überrascht haben. aber wurscht. ich werde mich künftig zurück halten um den "schreibkünstlern" das leben nicht unnötig zu erschweren. schönen abend

Ich habe meinem QQ jetzt auch die Haifischflossenantenne gegönnt.
Der Empfang ist genau so gut wie an der normalen Antenne.
Das die neue Antenne besser aussieht als die normale ist glaube ich selbstverständlich.

Gruß zimbo68

Es ist die Haifischflossenantenne von Nissan.
DAB hat die Antenne nicht (wurde aber schon mehrmals erwähnt);
stört mich aber nicht da bei uns in der Region sowieso keine DAB-Sender zu empfangen sind.
Es war zwar mit 355€ nicht gerade güngstig aber dafür funktioniert es und sieht gut aus.

zimbo68

Dann ist der Empfang aber nicht genauso gut, wie mit der Originalen. Gerade die DAB+ - Tauglichkeit ist aus meiner Sicht eine wichtige Funktion und der Ausbau des Digitalfunks wird immer mehr vorangetrieben. Bei Fahrten durch Deutschland merkt man, dass dies ein erheblicher qualitativer Unterschied ist.

Der Empfang ist mindestens genau so gut wie mit der Originalantenne.
Da wir hier in der Westpfalz eh am A.... der Welt sind werden wir auf einen flächendeckenden Ausbau des Digitalfunks noch Ewigkeiten warten müssen.

Off-Topic:
Es gibt noch jede Menge Orte die noch nicht mal eine halbwegs vernünftige Internetverbindung haben.
Von dem zügigen Ausbau der B 10 Richtung Landau ganz zu schweigen.

Gruß zimbo68

Oben