QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Da könnte man auf die Idee kommen das die über ALI zu den Holländern gekommen ist und dann nach D exportiert wurde......

Nur der Preis hat sich ver -X- facht.( Achtung Wortspiel);)

Mich würde mal interessieren bei denen die schon eine bekommen haben, ob es sich dabei um das gleiche Modell gehandelt hatte, oder ob es hier einfach aus Gründen der Gewinnmaximierung um ein billiges Modell handelt! Bitte mal posten. Danke

also ich habe den Holländer angeschrieben und schicke meine Antenne zurück. Bei ali gibt es den selben quark ja auch in schickem weiß für nen Bruchteil des Preises beim Holländer. Sorry aber so nen Schrott zu verkaufen geht ja mal gar nicht, oder?

Naja, letztendlich kommt alles aus China :)
So gesehen darfste auch kein Nissan-Zubehör kaufen, die Seitenleisten die Original 240€ kosten bekommste um 60€ auch aus China. Ob die nun die selben oder billiger sind ist ohne direkten Vergleich auch schwierig. Vielleich haben die dann echtes 3M Klebeband und kein gefälschtes M 3 3 wie auf Deinen Bildern :cheesy:

Ich hab mir die hier bestellt:
Auto Antenne haifischflosse Antenne Radio FM Signal Antennen für Auto SUV VW Polo Ford Chevrolet Cruze qashqai Peugeot Toyota Rav4 KIA in Hinweis: Wenn Sie nicht wollen lesen die Detail der antenne, Nicht kaufen es. Wenn Sie haben aus Aufkleber auf A

Immerhin macht der sogar Werbung damit daß seine Antenne besser ist als die ähnliche Konkurrenz. Wir werden sehen.....falls DAB nix taugt kommt sie eben wieder runter.

Im Prinzip ist es wahrscheinlich egal welche du nimmst. Die sind alle gleich aufgebaut und werden gleich angeschlossen.

Also die Antenne die ich vom Holländer bekommen habe, hat gar keine Wölbung. Grundsätzlich gebe ich @kukihn recht, aber dann bestelle ich auch nicht zu solch einem hohen Preis. Es ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied, ob ich die fürn 10er bei Ali kaufe, oder für knappe 50€ beim Holländer kaufe.
Aber an sich ja auch kein Problem. Sie geht zurück zum Absender und ich bestelle mir eine bei Ali in weiß und für weniger. Dann vergleiche ich das ganze mal.
Ehrlich gesagt stört mich allein die Klebeschicht. diese ist nicht komplett geschlossen nach außen, da hier gestückelt wurde. Wenn ich mir die Antenne aufs Dach klebe, läuft mir da die Suppe rein und fängt unter der Antenne an zu faulen bzw. an zu gammeln. dass muss ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren, was ich dann davon habe.

Noch dazu ist der Schwingkreis nicht Kapazitiv entkoppelt, ich glaube da wird viel Wirkungsgrad verschenkt .

Mist das war leider einige Threads zu spät geschrieben ,sorry mein Tapatalk war nicht aktuell

Bezog sich auf Beitrag 409

So habe nun die weiße bei Ali bestellt. Mit etwas Geduld ( bis 60 Tage Lieferzeit) aber dafür ohne Versandkosten für 9,04€. Ich kann warten...;)

Haben denn schon mal einige, die solch eine Holländer Antenne haben geschaut, ob deren Antenne genauso gestückelt war, was die Klebefläche angeht? Danke für euer Feedback!

Wenn man den Bildern bei Ali trauen darf, sollte diese Klebefolie dort ebenfalls eine geschlossene Form haben.

Oben