QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

ich hab kurz vor Ostern bestellt und da hieß es: Versand Ende März. Schätze mal da werde ich dann Mitte April Post bekommen.

So langsam wird es albern hier mit der Haifisch Antenne... zb Waschstraße? habe ich schon 3-4 mal geschrieben u. nochmal, wo DAB+ Sender sind, da kann man mit der sogenannten Holland Antenne auch DAB + empfangen.Gruß

So langsam wird es albern hier mit der Haifisch Antenne... zb Waschstraße?

Hallo Friese....confirm!
Ich kann dich verstehen. 46 Seiten zu lesen ist aber auch heftig, musst auch verstehen. Am Liebsten wäre es mir (und vielen anderen sicher auch) wenn abschließend noch 1 Post kommen würde in dem alles Erfahrene zusammengefasst und verlinkt wird und dann wird der Fred geschlossen. Nur, wer will sich diese Arbeit machen?

die Antenne von Ali**** montiert / geklebt.
Klebeband war auch mehrteilig
Hallo Kukihn, hast du die Stoßkanten des geteilten Klebebandes überlappen lassen? Besteht die Möglichkeit, dass vielleicht Feuchtigkeit unter, b.z.w. in den Korpus der Antenne eindringen kann? ( beschleunigte einer Verrottung am Antennenfuß) ????

Man kann ganz einfach ,zusätzlich " Cenusil " auftragen ,dann wärs pottendicht

schon mal mit Cenusil probiert oder Erfahrungen? Mitunter vertragen sich die Kleber von der chemischen Zusammensetzung nicht?????

Moin.
...
Vor der Garage wars jedenfall

mit Originalantenne -30 db,

ohne Antenne -59 db und

mit Shark -50 db. ...
Also eindeutig eine starke Verschlechterung des Empfangs mit dem China-Teil.

Der Unterschied zwischen "ohne Antenne" und "Shark" ist ja gering, der zwischen "Originalantenne" und "Shark" aber gewaltig.

Originalantenne ist also in der Funktion besser.

Gruß
Stephan

..das Original bleibt mit Bestimmtheit immer besser, nur die Vorteile ( Demontage ) beim Garagentor, Waschanlage und auch in Fragen des Diebstahls, sowie der optische Eindruck sind halt nicht von der Hand zu weisen... es muss ja niemand müssen und wer mit der Radioleistung ohne optimaler Ausgangsleistung / Original zufrieden ist, soll es sich so einrichten..... mich würde nur die Stückelung des Klebebandes stutzig machen.... jedenfalls bei kukihn Ali-Modell

Oben