QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Habe die Antenne von Ali bekommen ( 4 Wochen ), allerdings noch nicht montiert, da sie nach m.M. nicht 100% aufliegt (leichter Hohlraum zum Dach). Auch habe ich kein richtiges Vertrauen zu dem Klebepad....z.B. bei Regen oder Wäsche, denke ich, daß es sich lösen wird mit der Zeit !!?

Hat jemand vll eine Idee oder Vorschlag, wie man sie dauerhaft und sauber ankleben kann ?
Da ich zu 90% Musik von CD oder iPod/iPhone höre, ist mir der UKW/DAB - Empfang nicht so wichtig - eher die Optik.

Kann mir wirklich keiner einen Tip geben ?

Es gibt von 3M eine art "doppelseitiges Klebeband".
Sehr gute Klebe- und Abdichteigenschaften für Autos!
Das habe ich zuletzt erfolgreich benutzt um einen Heckspoiler auf einer Limousine (Kofferraumdeckel) zu montieren ;)

Wenn die Antenne nicht richtig aufliegt wird sie auch nicht richtig halten. Bevor ich rum Experimentieren würde, kauf eine die richtig aufliegt. Bevor du durch die Waschstrasse dein Fahrzeug beschädigst.

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Danke für die Tips.
Muss es denn unbedingt Klebeband sein ?
Geht vll ein Silikonkleber auch -wie z.B. für Aquarium-, der würde evtl. auch den mm "Luft" zum Dach ( ist minimal ) ausgleichen ?
Die Flosse ist von Ali und speziell für den Qashqai.....

Das gute an solchen Klebelösungen ist, dass du es halt auch wieder schnell abbekommst und mit n bisschen Politur und nem Fön ansich schon gute Ergbnisse erziehlst. Bei Silikonkleber dürfte es von der schlechten Verarbeitung mal abgesehen wohl nicht so einfach werden. Aber das Hauptproblem dürfte dabei wirklich die saubere Verarbeitung sein. Das hinzubekommen ohne das Material an den Seiten austritt stelle ich mir schwierig vor.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Selbst wenn Material an der Seite austritt - das bekommt man doch spurenlos weg. Einfach einen "Spachtel" nehmen und das überstehende Material entfernen. Mit "Spachtel" meine ich die Teile, die es mit verschiedenen Formen im Set gibt und die dazu da sind, Silikonfugen in Fliesen "in Form" zu bringen. Ein "Spachtel" mit gerader Kante sollte auch das austretende Material auf dem Autodach sauber entfernen...

Oben