Optimieren wäre was. Mich erinnert es eher an Frühstücksbrettchen :sry:
Da nehme ich lieber die Tiefe Position des Conect in kauf. Aber ist natürlich Geschmacksache. Mir reichen aber auch die gesprochenen Anweisungen.

Hallo Obsidian,

noch ein bischen Feinschliff und es passt. Ich hätte auch nicht gedacht, das es so gut hällt.

Halterung für Iphone mit Aux ohne sichtbare Kabelage

Hallöchen.
Ich würde gerne mein Iphone anständig in meinem qq+2 montieren.
Für musikwiedergabe vom IPhone muss ich über aux gehen.

Leider ist der aux-Eingang unter der Armlehne. Auf die Kabel quer durch das Auto möchte ich am liebsten verzichten.

Jetzt habe ich von den tollen Halterungsystem von Brodit gehört. Am liebsten würde ich das Teil kaufen, wenn ich Strom nicht vom Zigarettenzünder nehmen müsste sondern es fest hinter der Armaurenbrett installiert wird (das geht wohl).

Auch das aux-Kabel sollte am liebsten fest hinter das Armaturenbrett.

Geht das überhaupt? Müsste ich den aux-Eingang verlegen?

Für Vorschläge jeder Art wäre ich dankbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 4s & Ladeschale

Hallo Zusammen,
ich habe einen QQ+2 iway 03/2012, die Verbindung via Blauzahn funktioniert hervorragend.
Gibt es die Möglichkeit eine Ladeschale zu installieren. Hintergrund der Frage ist, die Sende- & Empangsleistung zu erhöhen, da ja dann die Außenantenne genutzt würde.

Schwenk dä Hoot un maat et joot

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die Möglichkeit eine Ladeschale zu installieren. Hintergrund der Frage ist, die Sende- & Empangsleistung zu erhöhen, da ja dann die Außenantenne genutzt würde.
Wo solll bzw. wird diese Ladeschale denn angeschlossen? Dieser erhält imho doch nur einen 12Volt Anschluss, oder?

Wie soll eine Verbindung zur Aussenantenne des QQ erfolgen?

mmh das ist ein Teil der Frage...
nach meinem Verständnis müsste die Ladeschale über ein Kabel mit dem "Autoradio" verbunden werden.
Irgendwie muss ja eine physische Verbindunge hergestellt werden.

Also ich hab das verbaut:
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028549/7320285493995.jpg
: Holder with external antenna connection für Apple iPhone 4S
Passend für Geräte ohne Schutzhülle. Mit externem Antennenanschluss (FME-Stecker,Antenne nicht im Lieferumfang). MultiMoveClip und Schrauben enthalten.
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 549399

zusammen mit dem Halter
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288539652.jpg

Damit kriegst aber kein Anschluss an die Fahrzeugantenne hin (ich zumindest nicht) sondern nur an eine zusätzliche.

Die Radioantenne kann nicht für Handys benutzt werden, da keine zusätzliche Anschlußmöglichkeit vorhanden ist und nur für Radioempfang abgestimmt ist. Außerdem müsste der Antennenverstärker auch gebrückt werden.

Wie will man denn einen Anschluss an die Antenne bekommen.... mir fällt eigentlich kein einziges Handy ein, an dem noch ein externer Anschluß für Antenne vorhanden ist... oder täusche ich mich da?

Was ich sehr sehr sehr schade finde: Früher habe ich den SIM-Access-Mode genutzt. Dabei wird per Blauzahn die Anmelde-Info aus der SIM-Karte an das fest im Auto verbaute Teil gesendet. Die Anlage bucht sich dann ins Netz ein (hat dann natürlich auch eine extra Antenne verbaut), und das Handy selber schaltet die Sende- und Empfangsanlage komplett ab. Das Handy dient praktisch nur noch als SIM-Karten-Halter.
Vorteil: Die Antenne ist draußen, die Qualität ist besser, das Akku hält ewig, man sitzt nicht im Auto in der Strahlung, und und und.
Leider hat sich dieser Modus nicht durchgesetzt.

Wenn ich das jetzt bei andy_XJR richtig verstanden habe, benötigt man dann nur noch eine sogenannte Twin-Antenne, welche die Orginale ersetzt.

Oben