Halter für Samsung Galaxy S2

Hallo Zusammen,

damit wir wieder zurückkommen zum Thema bin ich mal ganz frech und frage mal nach, bevor ich hier alles durchlese, welche Halterung Ihr mir für mein Samsung S2 empfehlen würdet.
Mein Qashqai ist zwar noch nicht da, steht aber schon beim :mrgreen:, ist auch kein Neuer, am 26.11. ist Übergabe.

LG Mario
vom Rande Berlins

oben, unten oder links?
eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Lesbarkeit unten?
Blendung oben und links?

Wir haben den oben in der Mitte bzw. rechts vom Lenkrad. Kabel dann direkt hinter die Verkleidung und an die Steckdose von hinten durch den :mrgreen: anschliessen lassen. Kaum Blendung, nur bei Sonne von Hinten durch das Panoramadach, aber das gute Display des iPhones kompensiert das perfekt.

Die Position rechts vom Tacho halte ich für´s Navigieren als optimal. Blick wird nicht so von der Fahrbahn abgelenkt. Das Telefon habe ich rechts vom Radio. Auch noch gut einsehbar und behindert nicht, zudem kann der/die Beifahrer(in) ggf. auch noch ran. :)

Wir haben den oben in der Mitte bzw. rechts vom Lenkrad. Kabel dann direkt hinter die Verkleidung und an die Steckdose von hinten durch den :mrgreen: anschliessen lassen.

Weißt du noch in etwa, was dein :mrgreen: dafür haben wollte? Mich nervt der Kabelsalat vom Navi jetzt schon, und dabei haben wir den QQ erst seit 31.10. :red:

Das mit den Kabeln kann doch fast jeder selbst problemlos lösen - sprich Anleitung Radio ausbauen ansehen und nach dessen Anleitung die Abdeckungen ausbauen bzw. die obere nur teilweise und das/die Kabel seitlich unter die Abdeckung/Verkleidung schieben und nach unten durchziehen (achten auf Radio und das nichts eingeklemmt wird) und mit der befestigen der Abdeckung von oben nach unten fortfahren (ausbau der Abdeckung in umgekehrter weise) , so nun das Kabel hinter der unteren Abdeckung verlegen und unterhalb des 12V Anschlußes herausführen - Kabellänge dabei nicht mehr als die Baulänge des Steckers , nun die Abdeckung aufkliepsen - Stecker in 12V einstecken - fertig . 12V wird bei mir über Zündung gesteuert - somit beim abstellen stromlos - Stecker kann also in 12V-Dose verbleiben . Zeit für dieses Projekt je nach Erfahrungsstand ca. 1/2 Std. .
Bilder werd ich mal demnächst nachliefern und hier einstellen .

Grüße

Nicht falsch verstehen: Wir haben eine komplett unsichtbare Verkabelung. Der Stecker kommt nicht unten wieder raus, sondern ist irgendwie von hinten mit angetüddelt. Mit meinen zwei linken Pfoten kann bzw. möchte ich das nicht selber machen. Bei meinem Glück fabriziere ich nen Kabelbrand ;)

Weder mein Mann noch ich sind Autoschrauber.
Nicht falsch verstehen, aber das wär mir dann doch zu riskant, was kaputtzubasteln. ;)
Da investiere ich persönlich lieber das Geld in die Technikerstunde..
Aber Hut ab vor jedem, der das selber macht!!

Oben