Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

...und um wamafis Frage noch zu beantworten: Ja, das größere runde Loch rechts ist der Drehpunkt für den Hebel zum Öffnen und Schließen des Kühlungs-Lochs. Und das kleinere Loch unten dient der Arretierung des Hebels, wenn er in der Offen-Stellung steht.

Ich jedenfalls werde einfach ein passendes Stück Wellrohr nehmen und dann die kalte Luft so in das Handschuhfach leiten.
:icon_neutral:

@ wamafi:

Ja, dort wird der Drehbolzen der Kunststoffabdeckung eingeklickt.
(...ups doppelt, hat Homer schon beantwortet:sry:)

Gestern habe ich meinen QQ abgeholt (siehe Signatur)...das Handschuhfach ist nicht kühlbar...ich hielt dieses Gadget aber von Anfang an für überflüssig, deshalb ist es mir egal.

Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen meinen Händler darauf anzusprechen...er hielt die Handschuhfachkühlung schon immer für eine Fehlkonstruktion...bei zu großer Luftzufuhr würde es aus den Schlitzen des Handschuhfachs "pfeifen"...und bei der "normalen " Luftzufuhr war seiner Meinung nach die Kühlung nicht ausreichend.

Aber wie schon gesagt, meine Betriebsanleitungen, Sonnenbrille und sonstiger Schnickschnack müssen nicht gekühlt werden. ;)

@ quizzle:

Off-Topic:
Um bei QQ-Treffen zu erreichen, dass manche Flüssigkeiten die Verabreichungstemperatur nach der langen heißen Anfahrt haben;)

schon klar :)

Allerdings kaufe ich mir immer lieber vor Ort ein gut gekühltes Getränk...und für "Picknick-Ausflüge" habe ich die große elektrische Kühlbox dabei :cheesy:

Oben