Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

hmm... meiner ist in England gebaut... Muss ich die nächste Zeit mal beobachten... Es stand zwar in der Ausstattungsliste mit drin hab aber ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet...

...
Warum wußten die Händler in DK bescheid und haben das Fzg trotzdem weiterhin mit gekühltem HK verkauft?
Gegenfrage, warum wussten die Händler in Deutschland bis ca. April 2013 nichts davon? Ist ja alles komisch. :noe:

Stimmt... ganz vergessen... :sry: Aber ich frag mich dann schon warum es bei einigen, die es haben sollten, nicht verbaut ist... Wenn ich es richtig rausgelesen hab scheinen nicht grade wenige davon betroffen zu sein....

Ich suche grad die Ausstattungsliste in meinem Archiv. Kann etwas dauern. Ich war mir aber sicher, dass das kühlbare Handschuhfach im Frühjahr noch in DK aufgeführt war. Oder ich brauch auch ne Brille.

In Deutschland wurden die Händler am 6.6.2013 per Rundschreiben informiert

Hallo zusammen,

nach nun geraumen 4 Wochen ohne Antwort, habe ich heute erneut telefonisch bei der Kundenbetreuung nachgefragt.
Wie man mir erklärte, ist seit ca. Mitte 2012 das gekühlte Handschuhfach wegefallen.
Es wurde auch eine Informationslücke eingeräumt, was den Wegfall betrifft und daher bietet man den Betroffenen eine Kulanz, wie von einigen hier geschildert, an.
Der Mitarbeiter sagte weiter, daß wohl auch nicht alle Ausstattungsvarianten das gekühlte Handschuhfach hätten.

Soweit die Kernaussage meines Gesprächs und diese Information darf ich auch so weitergeben.
Wie ich es sehe, wird es weiter keine Neuigkeiten mehr geben und der Thread ist dann so langsam am Ende.

Gruß, hunterb52

Gruß, hunterb52

Sorry, stimmt die deutschen Händler wurden erst Anfang Juni darüber benachrichtigt. Meiner wusste im Mai auch noch von nichts.

Ich gehe erstmal davon aus, daß Nissan DK mauert und sich rausreden will.

Dieser Anhang ist der passende Auszug. Wurde mir im Februar zur Verfügung gestellt. Wo der Fehler liegt, lässt sich nicht mehr herausfinden. Glaubt man Nissan DK, hätte es da nicht stehen dürfen. Somit liegt wohl der Fehler beim Händler, der die Liste verteilt hat.
Danke vox, für deine Anfrage.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 201
Oben