QASHQAI J11: Handyhalterung und Handyablagen

diese Magnetplatte, die man auf der Rückseite des Handys oder der Hülle anbringen muss, stört auch das Handy und die Funktionalität in keinster Weise!
Dann scheinst du wohl kein NFC zu haben / nutzen...

:red: ok... Zeit zurück zu rudern...
Theoretisch habe ich das schon, praktisch nutze ich es tatsächlich nicht. Wenn der Magnet NFC stört, dann sorry für die falsche Aussage! :sry:

Ich versuche mich noch mal als Erklärbär...
Es gibt sogenannte NFC tags, die man bei Am.... Z. B. Kaufen kann. Gibt es als Aufkleber oder Schlüsselanhänger und sind super flach.
Man kann diesen Tag mit einer App programmieren, dass er bestimmte Aktionen am handy auslöst. Hast du z. B. Einen Tag im Auto und hältst dein handy daran, wenn du einsteigst, kannst du es so programmieren, dass sich Bluetooth einschaltet, WLAN aus, Google maps an, Musikplayer an usw...
Am Ziel angekommen, kannst du dein Handy noch mal an den Tag halten und dann könnte sich Bluetooth deaktivieren, der Musikplayer geht aus...
Zu hause am Nachttisch könntest du den Wecker aktivieren, wenn er jeden Morgen um die selbe Uhrzeit klingelt.
Oder am Schlüsselbrett könnte ein Tag kleben. Wenn du nach hause kommst, handy dran und WLAN aktiviert sich, Bluetooth deaktiviert sich...

Hoffe, dass war verständlich und vor allem korrekt so....

den ganzen Schnickschnack ist eh nichts für mich , brauch ein Auto zum fahren und ans Ziel zu kommen nicht mehr und nicht weniger .
Mit solchem Mehrkram im Auto geht doch oft auch die Sicherheit verloren , man sehe hier nur wenn manche mit dem Handy am Ohr rumfahren .
Ich brauch es wenigstens nicht .

Und ist bei Handys noch nicht soooooo wahnsinnig verbreitet...

Zitat: "Von Samsung und Nokia (Nokia 6210 und Nokia C7) werden seit 2008 NFC-fähige Geräte angeboten. Im Jahr 2013 existierten weltweit über 100 NFC-fähige Mobilfunkgerät-Modelle. Weitere Hersteller, insbesondere von Android-Geräten, sind seither gefolgt. Im September 2014 hat Apple das iPhone 6 und die Apple Watch vorgestellt, die mit einem NFC-Modul ausgestattet sind."

Also, ob eine Magnetplatte das NFC (Near Field Communication - Nahfeldkommunikation) im Handy stört, ist wohl für 99 % - ok, Korrektur: 97 % - der Autofahrer wurscht...

Aber man kann ja mal 'ne neue Sau durch's Dorf treiben... ;)

den ganzen Schnickschnack ist eh nichts für mich ,
...........
Ich brauch es wenigstens nicht .

Schön das ihr euch unterhaltet........

Aber gehört nicht hier rein
.

Bitte beim Thema bleiben.

Wenn einer ein Handyhalter sucht und hier reinschaut und zuerst von 100 Leuten lesen muss was er nicht braucht, ist niemanden gross geholfen.

P.S unten rechts ein Danke anklicken würde reichen und spamt hier nicht voll.

die Brodit Halterung, welche links vom Lenkrad montiert wird, versperrt das Lüftungsgitter nicht, da hier das Telefon darüber platziert wird. Das Problem, welches ich mit dieser Halterung habe, ist, dass es so weit weg vom Zigarettenanzünder liegt. Das Ladekabel liegt dann einmal quer im Auto. Aber Gott sei Dank muss man ja das Smartphone nicht immer laden.
Wenn ich es laden muss liegt es in der Mittelarm lehne und ansonsten steht es links oben in der Halterung neben dem Lenkrad.

Du kannst dir aber auch eine Brodit mit Festanschluss an den Sicherungskasten holen, der ja dann direkt darunter liegt.

Oben