QASHQAI J11: Handyhalterung und Handyablagen

Ich habe mir vor kurzem den grooveclip Air Magnet geholt:

grooveclip AIR Magnet Universal Kfz-Halterung für: Amazon.de: Elektronik

Super Prei-/Leistungsverhältnis. Ich hab ihn in den Amazon Blitzangeboten für knapp 15€ bekommen. Er kommt in einer sehr hochwertigen Verpackung.

Es sind 2 Metallplättchen enthalten, die auf die Rückseite des Handys geklebt werden können. Ich hab das Metallplättchen einfach zwischen Handy und Schutzhülle gelegt. Durch den Magnetismus hält das Handy nun bombenfest am grooveclip und lässt sich, bei Bedarf, schnell abziehen. Zudem ist der grooveclip sehr dezent und fällt kaum auf.

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge und es hält sogar von allein (ohne das Metallplättchen) am grooveclip. Allerdings nicht so fest, wie mit, deshalb nutze ich es lieber mit.
Die magnetische Wirkung soll das Handy angeblich nicht beschädigen oder beeinflussen, bis auf die NFC Funktion.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Fotos reiche ich noch nach.

Die Dinger sind gut, habe auch einen, aber einen der nur die Hälfte gekostet hat und noch kleiner und dezenter ist.

...meine Lösung:
2x Magnet Kit Holgmar (je 3,95€) und die Brodit-Halterung.
Schön dezent und mit 2 Metallstreifen und griffigem Case prima halt.

Anhänge

• handyhalterung2.jpg
    handyhalterung2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 410
Ich nutze keine Handyhalterung im klassischen Sinne (mit Saugnapf) mehr.

Vor einem Jahr stieg ich auf Magnethalter um, die in die Lüftungsdüsen geklipst werden.
Das Gegenstück, also den Magneten am/im Handy, setzte ich unter die Silikon-Schutzhülle des Handys.

Kostenpunkt: Bei eBay um die 10 €, es gibt auf den bekannten Asiashop-Seiten gelegentlich auch Angebote für 1,50€...

Was ich jedoch beachte: In der kalten Jahreszeit, wenn ich die Autolüftung warm einstelle, deaktiviere ich den Luftstrom der entsprechenden Lüftungsdüse, so dass von den vier vorderen Düsen nur noch drei warme Luft auströmen. Reicht völlig aus.

Vorteil: Keine unschönen Saugnapf-Spuren mehr an der Scheibe, klein und kompakt, das Abnehmen ist bedeutend simpler als bei größeren Saugnapf-Haltern
Nachteil (der aus einem der Vorteile resultiert): Der Halter ist derart klein und unauffällig, dass ich einen bereits mal in einem Mietwagen vergessen habe zu entfernen. Der fährt jetzt wohl noch immer irgendwo auf Gran Canaria spazieren...
Zum Glück hatte ich mir damals zwei Exemplare bestellt.

Anschauungsbeispiele unter eBay-Artikelnummer 181848257120

edit:
Wie ich jetzt sehe, ist auf diese Dinger hier bereits hingewiesen worden... :cool:

Und ich dachte immer die Lüftungsdüsen sind zum ausströmen der Luft da. Ne das ist ein getarnter Handyhalter. :idea:
Ich halte von diesen Lösungen gar nichts. Hält nicht richtig und stört die Lüftung.
Nach meiner Meinung bietet Brodit da sehr gute Lösungen an die zwar nicht zu preiswertesten gehören, aber sehr zweckmäßig und von guter Qualität sind.

Sehe ich anders, denn:
  • äußerst klein und unauffällig
  • stören die Luft überhaupt nicht
  • kosten deutlich weniger als Brodit
  • Gerät lässt sich viel schneller dran pinnen und weg nehmen
  • halten mindestens genauso gut wie Brodit und Co.

Oben