QASHQAI J10: Handyhalterung

hammuqq

das ist der unterschied zwischen "neuer benutzer" und "premium benutzer"

@mod: sorry, bitte wenn möglich entsprechend verschieben - danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich auch gerade gesehen, zeigt aber auch das sie mehr erfahrungen haben ;-)

zum thema: einfach anstecken und handy reinlegen, finde ich doof, nicht zuletzt, weil der usb stecker in der mittelkosole leicht abbrechen kann, das fach für getränkeflaschen genutz werden soll.

ich hab das kabel jetzt einfach in die beiden offenen getränke halter gelegt und stöpsel dort das iphone an, das aber einfach zu wackelig. und das kabel liegt unter der mittelarmlehne und stört bei rein und rausnehmen von sachen, wie auch gesagt der stecker steckt mitten im zuweg

Wo??

meines Wissens gibt es auch Winkelstecker........
wenn Du einen USB A Male Winkelstecker gefunden, gebe mir bitte eine PN.

Noch besser wäre ein Kabel USB A Male gewinkelt auf USB A Mini.

google doch einfach mal nach einem USB-Winkelstecker (Adapter); kostet so ca. 5 Euro und gut ist, dein Kabel kannste somit auch weiterhin benutzen

google doch einfach mal nach einem USB-Winkelstecker (Adapter);
Scherzkeks, mit "einfach mal googeln ist es nicht getan, da bin ich auch selber drauf gekommen.

Der Haken ist: in USB A abgewinkelt 90° nach UNTEN geht nicht, da Nissan seine USB-Buchse "falsch" herum eingebaut hat. Im Regelfall sind USB-Buchsen am PC/Notebook etc. so verbaut, dass das USB-Sysmbol auf den Steckern nach oben zeigt, wenn man den Stecker einsteckt. Einen Winkel nach OBEN habe ich zwar gefunden, aber inkl. Versand für € 15,-- ist mir etwas zuviel und ich habe dann ca. 50 cm Kabel im Fach liegen. Hier vor Ort habe ich den nach OBEN überhaupt nicht gefunden, sondern nur den nach UNTEN.

Ein USB-Winkeladapter (USB A - A) mit beweglichem Gelenk liegt hier auf dem Tisch und geht wieder zurück, da mir das Gelenk zu brüchig erscheint und einen Platzgewinn (in der Tiefe) habe ich nicht.

Optimal wäre ein Kabel Länge 20 cm, USB A Stecker 90° nach OBEN gewinkelt auf USB Mini-B Stecker. Aber das scheint es überhaupt nicht zu geben.
Anschliessen kann man mit diesem kabel verschiedene Handys, HDDs etc.

Oben