QASHQAI J10: Handyhalterung

Carmar,

danke für den link.

Wie man im Video deutlich sehen kann, vibriert das Ipad im Brodithalter recht stark bei unebener Fahrbahn. Ich vermute das hier das relative Gewicht eine wesentliche Rolle spielt. Und leider gibt es in D-land kaum eine Strasse die keine Schäden aufzuweisen hat. :sry:

Hallo,
zur Montage meines Garmin- GPS-Gerätes (Oregon) für's Geocachen brauche ich noch einen entsprechenden Halter, der dieses Gerät möglichst im Sichtbereich des Fahrers aufnimmt. Abmessungen sind wie ein Handy, nur etwas dicker.
Im jetzigen Fahrzeug war ich mit einem 5€ Halter für die Lüftungsschlitze sehr zufrieden, passt so etwas auch beim QQ? Es gibt ja auch Halter mit Saugfuß und (bis 30cm langem) Schwanenhals, aber ist die nächste glatte Fläche nicht zu weit weg? Oder gibt es ein vorhandene Schraube, wo man einen Halter "dazuklemmen" kann?

Wer hier einen Tipp für einen passenden, einfachen Handy-Halter hat, bitte melden!
Danke!

Hallo Maqai,

ich habe für mein Navi einen HR Richter Universal Anschluß auf einen Brodit ProClip festgeschraubt.

Der ProClip wird dann rechts vom Lenkrad im oberen Bereich "festgeklemmt".
Wenn dur "Brodit" in der Galeriesuche eingibst, dann siehst du auch einige installierte ProClip's.

Den HR Richter habe ich bewußt gewählt, weil dann nur noch ein gerätespezifische Adapter hinzukommt - egal ob Garmin, TomTom, Navigon, oder was auch immer. D.h. wenn ich mein Navi mal wechseln sollte, dann brauch ich den ProClip nicht mehr zu entfernen, sondern nur den Adapter auszutauschen. Gekostet hat das Ganze keine 22€.

@maqai
Schau mal bei ebay -> Anbietername: fototank (kommt aus Hongkong) und bietet div. Halterungen fürs Oregon an. Ich bin da nämlich auch grad am Überlegen. Brauche dann auch eine fürs Auto und eine fürs Fahrrad :)

Danke für den Tipp, aber bei Nr. 120702220213 steht "Sauknapfhalterung" (o.ä. :wink:), aber das ist es ja definitiv nicht. Oder? Geschraubt? Geklebt? Nee Idee?

Muß auch kein spezieller Halter fürs Oregon sein, hauoptsache "gut" befestigbar am QQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Maj_Tom

Ich würde mir auch gerne eine Halterung fürs Iphone4 holen, die aber nicht an der Windschutzscheibe befestigt wird. Hatte ich bisher immer, gefällt mir aber nicht. Die Halterungen fürs Lüftungsgitter, halten die auch beim QQ, weil die ja rund sind. Hat da schon jemand Erfahrung mit ???
:exc:

Brodit Handy Halterung

Hallo,

ich würde mir gerne eine Halterung für mein iPhone 4 im Auto anbringen. Bisher habe ich super Erfahrungen mit der Firma Brodit gemacht. Die Halterung, die ich bevorzugen würde ist die "853965" (z.B. einfach bei Amazon suchen - darf ich das hier verlinken?). Sie sitzt, entgegen der "07-10 853966" im oberen Sichtbereich und nicht an den Knien (so habe ich es bisher und finde es nicht so praktisch) des Beifahrers.

Grundsätzlich ist soweit alles gut und schön. Mein Problem: Zusätzlich hätte ich gerne meine bisherige aktive Halterung mit Ladefunktion verbaut. Somit bräuchte ich Strom. An den Knien rechts kein Problem, direkt darunter ist ja die 12V Dose und die Verkabelung hängt nicht quer durchs ganze Auto und vor allem nicht in der Schaltung.

Mein Gedanke: Das muss doch auch anders gehen: Kann man nicht (Ich bin technisch total unbedarft und habe 2 linke Hände) das Kabel (fest verbaut am aktiven Halter und endet am Zigarettenanzünderstecker) irgendwie links auf Connecthöhe hinters Amaturenbrett bekommen und dann irgendwo "hinten" anschließen, so dass das Handy bei aktivierter Zündung geladen wird?

Da ich meinen QQ leider noch nicht habe, ist es nicht so dringend, aber ich denke mir schon 2756726 Ideen aus, um das Auto auf uns anzupassen.

Danke für Eure Tipps!

Warten auf den QQ ? Grausam....

Anschließen ist sicherlich kein Problem. Loch durch den Kunstoff und hinten am Radio anschließen.

Hallo,

ich such ein Handyhalter, hab in der Bucht folgendes gefunden NR. 290707000756. Ich kann anhand der Bilder nicht erkennen ob diese gesteckt oder verschraubt ist. Also ich möchte diese rückstandslos abbauen falls ich es nicht mehr brauche, suche aber auch was zierliches. Hat einer Erfahrungen?

mfg

Oben