Alle: Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung TÜV

Mal ehrlich, was machen die Damen und Herren Steuergeldverbrenner in Brüssel eigentlich sinnvolles?

Wie wird dieser Gehirnkäse in allen EU-Ländern umgesetzt? Good old Germany wird da bestimmt ganz vorne mitmischen wollen (bringt zumindest USt.) und müssen (sonst EU-Klage). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in allen EU-Ländern das Brüsseler Vorhaben umgesetzt wird.
 
Ich muß den TÜV mal absolut loben,
bzw den dortigen Mitarbeiter.

Bin mit dem Corsa(7 Jahre alt) meiner Frau zum Tüv
gefahren, ohne vorher irgend etwas nachzuschauen,
bzw nachschauen zu lassen.

Und dann!!!! Der linke vordere Scheinwerfer geht nicht!!!!!:sry::shok:

Und was sagt der Prüfer dazu : Gehen sie mal nebenan zur
Mercedes-Werkstatt, holen eine neue Birne, die baue ich
Ihnen dann schnell ein !!!!!!!!!!:good::clap:

Hat er dann gemacht und Auto hat wieder 2 Jahre TÜV.:yahoo:
 
Lobenswert, aber doch wohl eine (seltene) Ausnahme.

Glückwunsch ! ;)
 
inzwischen sollten ja nun die ersten "Urgesteine" ihre Hauptuntersuchung absolviert haben und wie sind denn so die Erfahrungen was Ergebnisse und Preis angeht?
Heute hat mein glühend rotes Urgestein :cheesy: seinen zweiten TÜV, mit Mangel, bestanden. Sehr freundlich und mit Sachverstand abgefertigt worden. Ich mußte sogar die CoC-Bescheinigung für die Felgen vorlegen! Der Mangel sind zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer:red:, soll ich bei der nächsten Inspektion nachstellen lassen. Rostmäßig super, "dem Alter entsprechend" - bis der Prüfer merkte: "Das ist ja schon der zweite TÜV! Ich dachte, der ist erst 3." :) So wie er jetzt mit 170.000km dasteht, würde ich die 300.000km locker erreichen - das finde ich mal eine Ansage und entspricht meinen Plänen :bier_1:
Außerdem soll ich mich darauf einrichten, daß die Bremsscheiben mal fällig werden, würden aber noch geschätzte 25.000km halten.

So, km-mäßig und vom Alter bin ich wohl hier im Forum vorn mit dabei? Den behalte ich noch, was man bekommen würde, entpräche in keiner Weise dem Wert. Wenn er "abgeschrieben" ist, wird das Fahren richtig günstig. Der Dauertest geht weiter!
 
Oben