Alle: Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung TÜV

Gestern hatte mein QQ seine erste Untersuchung

Laut TÜV Prüfer alles Bestens, kein Rost unten,
und alles in sehr guten Zustand.
Fahrleistung nach 3 Jahren 54 000km.
Sommerreifen nach 3 Jahren und etwa 34 000km noch 7mm Profil.:smile:

Ich hab meinen QQ gern. :red:
smilie_verl_069.gif
 
Na , dann sei glücklich ,meiner ist jetzt auch dran,im Juli das erste mal .War vorab bei unserem Dekra-Meister gleich gegenüber und hab gefragt,ob wir uns den Wagen mal von unten ansehen könnten.Klappte gleich und ich muß sagen ,soviel Rost unter einem Auto hab ich noch nie gesehen,ich war echt erschrocken.Sogar die Bremsen sind sowas von rostig - gibts garnicht.Die Bremsscheiben von innen so viel rost ,er hat mich gefragt ,ob ich garnicht bremse.Er meinte ,das sind zwar keine tragende Teile ,aber es ist doch höchst bedenklich.Ich hab gleich meinen Händler kontaktiert , wir haben uns mit Nissan in Verbindung gesetzt ,mal sehen , was dabei rauskommt.Wird da nichts gemacht , melde ich mich mal beim ADAC an,mal sehen ,was die dazu sagen .Ich fahre ja auch schon seit 45 Jahren Auto,das ist mir noch nicht untergekommen.Für mich sieht es aus , als hätten die da in England den kompletten Korrosionsschutz einfach vergessen.
Außerdem wird mein Glasdach erneuert,da haben sich Luftblasen eingeschlichen,soll angeblich auch kein bekannter Fehler sein, ich bin der erste Fall . Na , mal abwarten , wie Nissan sich verhält,unter Umständen könnte das mein letzter Wagen dieser Marke gewesen sein,obwohl man behauptet ,andere seien auch nicht besser.Wir werden sehen . Gruß Barni
Ach ja , ich hatte meinen auch immer gern!!!!!!
Erstzul.07.2010,I-WAY,CVT, Night - Shade, ein bisschen Chrom , 41000Km , sieht von außen und innen aus wie neu,aber von untennnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Achso es war wieder mal soweit

Der TÜV wollte den QQ sehen..

Diese Karre ist jetzt schon 5 Jahre alt.

Ergebnis - ohne Mängel - Nix - Null Probleme.


Hat bis auf neue Bremsbeläge auch die letzten 2 Jahre keine Werkstatt von innen gesehen.

Tut mir Leid Nissan - den habt ihr zu gut gebaut.
 
Waren jetzt auch dass erste mal beim TÜV
80000km und keinerlei Mängel :)

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Alles Gute


Gruß vom Hepprumer
 
Ich war mit unserem QQ letzte Woche auch bei der DEKRA. 64.400 KM und keine Mängel. Irgendwann nach dem Sommer 2014 müssen die Bremsbeläge und evtl. die Bremsscheiben gewechselt werden, meinte der Prüfer, sonst alles bestens. Er sagte mir auch, dass er nur positve Erfahrung mit dem QQ hat :)
 
TÜV

Hallo,

habe nur ich so ein Pech. War angemeldet zur Durchsicht nach 3 Jahren und gleichzeitig 1.TÜV. Da bin ich dann richtig explodiert, denn Bremsen runter (für mich noch ok bei knapp 80000km) aber dann Schock... Handbremse zieht einseitig... warum auch immer ??? Querlenker im Arsch und noch eine Strebe die mir jetzt gerade nicht einfällt. Aber ich war geschockt... mit den ganzen Sachen sollte dann die Instandsetzung 1200€ kosten und zusätzlich noch Durchsicht also so kurz vor Weihnachten echt eine Sch... Was mir auch noch unerklärlich ist das man der Werkstatt ewig hinterher laufen muss hatte ein halbes Jahr vorher schon mal bescheid gesagt das die Waschanlage nicht richtig funktioniert und so wurde der Schalter am Lenkrad mit getauscht kostet ja nur ca.150€. Tja nun warte ich seid Dezember denn mal auf Antwort von Nissan bzw dem Autohaus inwieweit man mir da mit Kulanz entgegen kommen kann.

Bin darüber sehr enttäuscht, ist mein dritter Nissan aber wenn das so weitergeht mein letzter. Hoffe endlich das Nissan mal aus dem Knick kommt.
 
Hoffe endlich das Nissan mal aus dem Knick kommt.
Hallo,

der Ärger ist natürlich verständlich aber wer hier vor allem aus dem Knick kommen muß, ist Dein :mrgreen:.
Das ist in erster Linie Dein Ansprechpartner und es stellt sich die Frage, ob die Beanstandungen nicht schon eher erkennbar waren.

Gruß, hunterb52
 
Sehe ich auch so, dass in erster Linie Dein :mrgreen: hier der Ansprechpartner ist. Vor allem würde ich auch mal in Richtung Garantie nachforschen. Sind denn die drei Jahre schon rum? Von der km-Leistung her würde es ja noch passen. Bremse ist Verschleißteil und fällt wahrscheinlich nicht in die Garantie. Querlenker, Strebe und Lenkradschalter denke ich aber schon.

Dein :mrgreen: soll mal langsam in die Puschen kommen. Meiner hat mich zu Primera-Zeiten beide Male vor Garantieablauf nochmal gedrängt, die Durchsicht rechtzeitig zu machen, um evtl. Probleme noch über die Garantie abwickeln zu können.
 
Oben