QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Ich habe gestern meine ,für 19€ insgesamt bei der Bucht gekaufte Dämpfer ,auch eingebaut.Funktioniert wunderbar.Die alten Dämpfer waren schon schlapp,im Winter wollten die, die Klappe nicht mehr hochheben.Einziger Wermutstropfen ist jetzt der Spalt zwischen dem Spoiler und dem Dach,bei geöffneter Klappe,warscheinlich 1 mm,wenn nicht weniger.Im Winter ,mit gefrorenem Eis auf dem Dach und dem Spoiler,könnte es zur Berührung kommen.Habe noch den alten Qashqai und ich habe irgendwo gelesen ,das bei neuen Modellen die Form des Spoilers mitgeändert wurde.Ist es bei den neuen Modellen auch so wenig Platz dazwischen?

Also beim +2 habe ich das Gefühl, der erste Kontakt ist nicht zwischen Spoiler und Heckklappe, sondern zwischen Heckklappenkante und unten am Scharnier.
Allerdings sehen bei die 2 Seiten der Heckklappe bereits so unterschiedlich aus, daß ich denke, jedes Auto wird da ein bissele anders sein.

Hi,

hatte aus der Bucht diese 150661019957 gekauft und am Samstag schon erhalten. Heute endlich eingebaut und siehe da, funkt optimal.

Für die, bei denen die Abdeckung schleift und es stört: hängt doch einfach die Abdeckung an der Heckklappe aus. ;)

Gruß

kann mir einer nach dem umbau mit den BMW Gasfedern (QQ+2) , die maße für die tiefste kante der heckklappe nennen. bin 185cm und habe mir auch schon öfters die omme zerbeult :cheesy:

Qashqai + 2

Habe den link von Polar übernommen und die Dämpfer mit den Angaben für +2 (BMW) bestellt.

Jetzt bekommen und :wand: Leider stimmen dort die Hubangaben nicht , soll 515 mm x 200mm 290N ,geliefert 515mm x 190mm 380N von ATEC . So passen sie nicht ( Klappe geht nicht zu).

Kann mir jemand den Verkäufer nennen der die mit 200mm Hub liefert.

Für die, bei denen die Abdeckung schleift und es stört: hängt doch einfach die Abdeckung an der Heckklappe aus. ;)

Gruß

Auch ne Möglichkeit.
Gibt es nicht für den QQ ne Rollo oder war gibts das nur fürn QQ+2?

Nachdem ich die ausführliche Bauanleitung von polar gelesen habe, hatte ich mich schon auf den Umbau gefreut. Leider aber Fehlanzeige. Bei meinem QQ - Baujahr 09/07 ist ein Umbau leider nicht möglich. Die Heckklappe geht nicht weit genug auf. Entweder stößt die obere Kante am Dach an oder die untere an die Scharniere. Dies ist mir zu riskant und ich lass es besser bleiben.
Vielen Dank für die vielen Tips, aber es gleicht wahrscheinlich ein QQ nicht dem anderen und die alten Modelle gleich gar nicht.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Oben