nee.. noch nicht bestellt. Mir hat sich eine ungeahnte Quelle aufgetan, und ich versuche diese gerade anzuzapfen, kann aber noch nichts dazu sagen....
Heute habe ich erst einmal gemessen, was ist, und was geht.
Also nur eine Seite der Dämpfer gelöst, und zwar mit einem Schraubenzieher unter die Klammer und angehoben, und mit ein bissele rum-ruckeln konnte ich dann irgendwann die Klammer komplett runterziehen. Da gibt es zwei kleine Führungsschlitze durch die die Klammer dann durchgeht. Zum Befestigen habe ich dann die Klammern genau andersherum wieder ein winziges Stück draufgeschoben, dann die Dämpfer wieder an das Kugelgelenk gedrückt und die Klammern weiter in die Endposition geschoben.
Hier die Messwerte des QQ+2, gemessen vom Boden in mm:
Oberkante Außenlack, genau in Mitte der Klappe, also am Schloss:
Normal 1927, es geht locker 2065. Grenzwertig wird es bei 2085, da passt gerade noch ein Stück Papier zwischen Heckklappenkante und der Mulde im Bereich der Scharniere... bei 2065 passt noch ein Kabelbinder dazwischen.
Linke hintere Ecke der Heckklappe am Lack:
Normal 1835, es geht locker 1960.
Plastikverkleidung hinten, gemessen (geschätzt) in Nähe des Schlosses:
Normal 1825, es geht locker 1940
Dämpferlänge zwischen den zwei Positionen:
500 und 520. Die Länge ist aber nicht so genau zu messen.
Ich werde berichten, sobald sich was tut...