QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Staub als Maßeinheit

Bei mir war Staub auf der Kobenstange. Rest 1,6 cm.

Bin gerade am Basteln.

Hi,

machst du einzelne Bilder zum besseren Verstehen? Danke.

Gruß

Anderer Stossdämpfer verbaut

Ich bin auch gerade am Basteln und habe festgestellt das bei meinen QQ ein anderer Stossdämpfer verbaut worden ist.

Bilder folgen wenn es funktioniert.:)

Wenn nicht brauche ich 2 neue Dämpfer:(

Metallbauer gesucht

Habe doch die gleichen Stossdämpfer wie Bobtimal:sry:

So nun mein Problem.:quest:

Die QQ Stossdämpfer haben kein Metrisches M 5 Gewinde sondern irgend etwas anderes.

Wer kennt dieses Gewinde:quest: Die Schraube rechts im Bild ist eine M5

Ich möchte einen Adapter bauen der auf einer Seite den QQ - Stossdämpfergewinde aufnehmen kann und auf der anderen Seite dann die Kunststoffkappe des Dämpfers.

Dieses 2 Foto zeigt nur einen Prototyp bei dem die Aufnahme auf 6,7 mm aufgebohrt worden ist aber ohne Innengewinde:exc:

Anhänge

• BILD0254.jpg
    BILD0254.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 672
  • BILD0259.jpg
    BILD0259.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 684
Hi Polar
sieht schon ganz gut aus . Mein Plan-B währe gewesen die Gewindegänge am Dämpfer abzuschleifen/drehen und anschliessend mit nem Gewindeschneider ein neues aufschneiden . Und um dem Iso Gewinde im orginal Kugelkopf halt zu geben hätte ich es mit 2-Komponenten Harz eingeklebt .

Also bei aller Liebe für alle Bastler und Schrauber hier im Forum.
Aber ist es nicht erschreckend, dass Nissan dieses "Problemchen" wohl nicht kennt, ignoriert bzw. selbst geregelt bekommt?!

Sicherlich: ein Qashqai-Fahrer aus Mitteleuropa enspricht mit seiner Körpergröße (übrigens in 2009 lag diese bei 1.78m) ggf. nicht unbedingt der durchschnittlichen Körpergröße eines Nissan-Chef-Entwicklers aus dem Asiatischen Raum.

Aber es kann doch wahrlich nicht so schwer sein, die Dämpfer an den hiesigen Markt anzupassen oder einfach alternative Möglichkeiten bereitzuhalten.

Oder sehe ich das zu einfach? Besten Gruß vom GroßenBruder;) !

Als ich den Qashqai als Objekt meiner Kaufbegierde in Erwägung zog, habe ich mich über diesen Umstand auch ein wenig geärgert.
Ich habe trotzdem bestellt und beschlossen, mich im nachhinein nicht mehr darüber zu ärgern. Fertig!

Als ich den Qashqai als Objekt meiner Kaufbegierde in Erwägung zog, habe ich mich über diesen Umstand auch ein wenig geärgert.
Ich habe trotzdem bestellt und beschlossen, mich im nachhinein nicht mehr darüber zu ärgern. Fertig!

So sehe ich das auch!

Kleinigkeiten gibt es immer, nur wo fängt man an und wo hört man auf?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss
ramtam

Oben